Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Person zurckgetreten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Person zurckgetreten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LAggyman
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 21:47    Titel: Person zurckgetreten Antworten mit Zitat

guten tag,
ich und ein paar freunde wollten dieses jahr nach mallorca fliegen und haben das im reisebro gebucht .
nun wollte das reisebro 20 % der reisekosten im vorraus und bevor wir diese gezahlt haben ist einer meiner freunde von der reise abgesprungen.

nun wollte ich fragen ob ich trotzdem die 20 % fr die besagte person zahlen muss oder ob wir da noch was ndern knnen (bezglich der anzahl der zu verreisenden personen) ?

hoffe ihr knnt mir weiterhelfen

mfg christopher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 2038

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 23:05    Titel: Re: Person zurckgetreten Antworten mit Zitat

LAggyman hat folgendes geschrieben::
ich und ein paar freunde wollten dieses jahr nach mallorca fliegen und haben das im reisebro gebucht .
Wer hat was gebucht bzw was unterschrieben?

Sollten SIE fr alle gebucht und unterschrieben haben, knnte es gut sein, dass sie Stornokosten bezahlen mssen - egal ob die Anzahlung geleistet wurde oder noch nicht.

Dass sie dann evtl einen Anspruch gegen den/die zurckgetretenen Personen haben, ist ne andere Sache und das mssen sie "unter sich ausmachen" bzw einklagen.
Viel Glck ..

hws
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.