Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rckforderung Eigenheimzulage
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rckforderung Eigenheimzulage

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanda123
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 14:28    Titel: Rckforderung Eigenheimzulage Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Noch-Ehefrau hat eine Rckforderung fr die Eigenheimzulage von 2007 und 2008 erhalten.

Hintergrund:
Wir haben uns 2006 getrennt. 2001 hatten wir gemeinsam ein Haus gebaut und gemeinsam die Eigenheimzulage geantragt.
Ich lebe noch im Haus, meine Frau ist zeitweise 2007 noch einmal in unser Haus gezogen, um einen neuen Versuch zu starten.

Kann es sein, dass sie Ihren Anteil zurckzahlen muss? Sie hat bis Ende 2008 noch fr das Haus mitgezahlt?

Die Scheidung ist noch nicht vollzogen. Im Januar 2009 hatten wir einen Notartermin zur Scheidungsvereinbarung. Scheidung wird 2010 vollzogen.

Frage: Muss meine Frau die Eigenheimlage zurckzahlen? Gibt es Mglichkeiten fr einen Einspruch?

Danke fr die Hilfe

wanda123
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.