Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Internetanbieter - Verweigerung Rcktritt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Internetanbieter - Verweigerung Rcktritt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Akademie
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 28.03.09, 18:10    Titel: Internetanbieter - Verweigerung Rcktritt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Kunde eines gnstigen Internet-Anbieters. Dieser nutzt das Netz eines ehemaligen, staatlichen Telekomunikationsunternehmens. Der Anschlusstermin war Anfang Februar, jedoch traten hier technische Probleme auf. Daraufhin wurden zwei weitere Termine mit diesem Anbieter ausgemacht. Bei beiden Terminen wartete ich 4 Stunden vergebens auf einen Techniker.

Daraufhin verfasste ich ein Schreiben, in dem ich wegen der nicht erbrachten Leistung und den beiden fehlgeschlagenen Nacherfllungsversuchen nach 440 BGB vom Vertrag zurcktreten wollte. In der Antwort des Anbieters wurde mein Rcktritt mit der Begrndung zurckgewiesen, dass der Anbieter keinen Einfluss auf die Vorleistungen und die internen Ablufe Dritter hat und dass dieser Anbieter zwar bei der Einrichtung untersttzt, jedoch keinen Erfolg schuldet.(Verweis auf AGBs) Die Anschlusssache wre Kundenangelegenheit.

Kann dieser Anbieter seine AGBs so gestalten, dass die Vorleistungen Dritter nicht einen Vertrag zwischen mir und dem Anbieter betreffen? Bestehen nicht auch zwischen dem Anbieter und dem Dritten vertragliche Verpflichtungen? Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht und fr mich einen TIPP.

Vielen Dank im Voraus und ein schnes Wochenende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.