Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.04.05, 15:51 Titel: Medikament USA Zoll
Hallo Zusammen,
ich beziehe schon seit ein paar Jahren ein Medeikament von einer
amerikanischen Online-Apotheke. Dort bekomme ich die doppelte Anzahl an "Pillen"
für die hälfte des deutschen Preises. Der Inhaltsstoff ist in Deutschland zugelassen.
Heute hatte ich das Medikament - wie immer - im Briefkasten, nur mit dem kleinen Unterschied, dass auch ein grüner Zettel "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung" dabei lag. Auf dem Zettel (Selbstverzollung) wurde das Kästchen Rechnung (zweifach,verständliche Warenbezeichnung, in deutscher Sprache) und das Kästchen Rezept angekreuzt. Muss ich mir nun ein Rezept für das Medikament besorgen, obwohl der Inhaltsstoff hier zugelassen ist ? Der Zoll hat doch sicherlich den Brief geöffnet, oder nicht? Die Rechnung ist eh auf Englisch, will der Zoll die noch sehen? Muss ich Zoll nachzahlen ? Warum habe ich den Brief überhaupt bekommen, wenn es etwas Illegales gewesen wäre. Macht das einen Unterschied, wenn ich in den USA bestelle, dass Medikament aber aus Indien kommt.
Was habe ich jetzt noch zu erwarten? Danke
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.