Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Angenommen jemand hat eine Krankenhaustagegeldversicherung über 50 Euro. Da der Beitrag für 50 Euro mehr als 5 mal so hoch wie für 25 Euro ist, möchte diese Person das Krankenhaustagegeld reduzieren. Lt. Versicherung kommt eine Reduzierung einer Kündigung gleich und ist deshalb nur zum Jahresende mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist möglich. Ist dies rechtlich zulässig? Schließlich handelt es sich ja um eine Veränderung des Vertrages und nicht um eine Kündigung? Gibt es andere Möglichkeiten aus diesem Vertrag rauszukommen?
...es wird immer kundenfreundliche Gesellschaften geben, aber natürlich auch welche, die auf ihr Recht pochen... Eine derartige Verfahrensweise empfinde ich auch als extrem überzogen, lässt sich aber leider nix gegen machen... Am besten komplett zu einem anderen Anbieter wechseln (je nachdem, wie lange der Vertrag schon läuft usw.). Einfach Angebote machen lassen!
Also ich würde mir mal ein oder zwei Angebote von anderen Unternehmen machen lassen und wenn dann ein Angebot dabei ist, welches günstiger ist, als bei dem Versicherungsunternehmen bei dem du jetzt bist, dann würde ich dieses Angebot meinem Vertreter unter die Nase halten und würde Ihm sagen, wenn das Unternehmen nicht so kullant ist und den Vertrag ohne Kündigungsfrist ändert, dann wechsel ich den Anbieter. Wenn du bei deinem Unternehmen noch andere Versicherungen zu laufen hast, würde ich hier auch gleich mit Kündigung drohen.
Da der Markt sehr hart ist im Moment, sollte das Wirkung zeigen und wenn nicht, dann hat dein Unternehmen es nicht nötig und dann würde ich auch wechseln.
Heutzutage ist der Kunde König und alle Unternehmen, egal ob Versicherung der was anderes, müssen mal von der Servicewüste Deutschland weg kommen und was für die Menschen tun, die immer fleißig bezahlen.
Wenn du Interesse an einem Angebot hast, helfe ich dir gerne!
Mit welchem Unternehmen hast du überhaupt den Ärger?
Vorsicht mit unüberlegten Teil- oder Komplettkündigungen von Gesundheitskostenversicherungen. Bei Erhöhung oder Neuabschluss werden die Gesundheitsfragen wieder notwendig werden. Das kann zum Problem werden, wenn man zwischenzeitlich erkrankt war/ist.
Jo Emmy weiter so. Mach uns mal allen Angebote. Von welcher Gesellschaft kommst Du?
Übrigens, ganz nebenbei, was Nebelhoernchen sagt, spielt sicher für Dich keine Rolle, richtig? Auch die Frage was mit Altersrückstellungen ist (wir wissen nichts vom Alter des Versicherten und der Zeit seiner bisherigen Versicherung) spielt für Dich keine Rolle? Hauptsache Neuabschluss, oder?
Lieber Gott oder was weiß ich wer, lass eine harte Vermittlerrichtlinie Gesetz werden.
Es geht nicht um Fehler, denen hier alle schon erlegen sind. Ich streite mich auch gerne konstruktiv mit allen anderen Teilnehmern. Das ist sicher kein Thema.
Aber der Stil geht mir irgendwie ab. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Ja da hast du recht.Das war auch schon immer so (nicht nur heutzutage). Allerdings ist der Kunde König, und nicht Kaiser. Daher würde ich einen derart aggressiven Kunden, wie du es zu sein scheinst, gehen lassen. Immer ehrlich und höflich bleiben- so kommt man bei jedem Menschen am weitesten. Vor allem, wenn man an denjenigen eine Bitte hat. (Benimmunterricht beendet)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.