Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.04.05, 18:07 Titel: Tipps und Tricks zum KFZ-Versicherungswechsel
Hallo,
ich beziehe seit dem 2005-01-01 leider AlG II und es wird immer schwieriger für mich die monatlichen KFZ-Versicherungsbeiträge zu bezahlen.
Ich bin bei meiner jetzigen Versicherung mit 100 % eingestuft.
Ich möchte aber auf die %-Zahl kommen, die ich nach meinem Alter hätte erreichen können, wenn ich keine Unfälle gehabt hätte!
Wie geht das?
Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich meine jetzige Versicherung zu einer günstigeren wechseln kann und ich die niedrigeren %e bekomme?
Gibts evtl. irgendwelche anderen Lösungen?
Wo kann ich im WWW ohne damit verbundene Kosten einen KFZ-Versicherungsvergleich machen?
ohne schadenfreiheitsrabattübertragung von einem anderen werden sie ihren sfr mit den jahren "abfahren" müssen...
dieses rabattsystem hat schon seinen guten grund. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können ggfs. Schadensfreiheitsrabatte von jemandem übernehmen, der sein letztes Auto abmeldet, zum Beispiel der Opa.
Aber selbst wenn der Opa auf 30 % fährt, können Sie grundsätzlich nur soviele schadenfreie Jahre übernehmen, wie Sie sich auch selbst vom Lebensalter hätten erfahren können. Der Opa ist seinen Schadensfreiheitsrabatt aber in jedem Fall vollständig los.
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, von der Versicherung langjährige Fahrpraxis mit Dienstfahrzeugen anerkennen zu lassen, wenn man in dem betreffenden Zeitraum kein eigenes Fahrzeug angemeldet hatte. Hierzu bedarf es aber eines detaillierten Nachweises, zum Beispiel Fahrtenbücher o. ä.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.