Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.04.05, 17:34 Titel: Wie komme ich von der PKV wieder in die GKV?
Hallo,
Folgende Problematik:
Habe zu Beginn meines Erststudiums Befreiung von der GKV-Pflicht zwecks Fortlauf der Familienversicherung über einen Elternteil unterschrieben, ohne zu ahnen, was das für Folgen haben kann. Bin inzwischen im Zweitstudium, für die diese Befreiung ebenfalls unwiederrufbar gilt. Kann derzeit (wegen Überschreiten der Altersgrenze zu anderen Konditionen) in der gleichen PKV bleiben, aber nach dem Studienende nicht mehr.
Dann jedoch werde ich ins Referendariat gehen, was bedeutet, ich bin Beihilfe-fähig. Was nach meinen Informationen wiederum bedeutet, ich kann mich auch dann nicht gesetzlich versichern, sondern nur wieder in einer PKV, was ich aber nicht möchte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, nach meinem Studienende wieder in eine GKV zu kommen, trotz Referendariat?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.