Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe eine Berufsunfähigkeitslebensversicherung abgeschlossen ind diese habe ich bis jetzt ca 1000 Euro einbezahlt. Da ich momentan arbeitslos bin und ein neues Auto brauche wollte ich diese nun frühzeitig kündigen. Nun sagte mir die Dame von der Versicherung das ich nur 200 Euro zurückbekommen würde. Kann das sein?
Ja, bei kapitalbildenden Versicherungen werden zu Vertragsbeginn dem Kunden alle Kosten belastet, zum Beispiel die an den Vertreter gezahlten Provisionen und die Verwaltungskosten der Versicherungsgesellschaft, so daß bei einer Kündigung einer kaptitalbildenden Versicherung in der Regel in den ersten zwei bis drei Jahren überhaupt kein oder nur ein sehr geringer Rückkaufswert vorhanden ist.
Zusammen mit Ihrer Police sollten Sie normalerweise eine entsprechende Rückkaufswerttabelle mit den voraussichtlichen zukünftigen Werten erhalten haben.
Mal noch ein paar andere Fragen:
Was ist eine Berufsunfähigkeitslebensversicherung, eine Risikoleben mit Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, eine selbstständige Berufsunfähigkeitversicherung mit Gewinnverrechnung, eine selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung mit Fondsgebundenergewinnanlage, eine Rentenversicherung mit BUZ oder evtl. eine Fondsgebundene Lebensversicherung mit BUZ?
Warum wollen Sie den wichtigen BU Schutz aufgeben? _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Warum wollen Sie den wichtigen BU Schutz aufgeben?
damit sie sich ein neues auto kaufen kann....
man muss doch prioritäten setzen _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.