Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nachprüfung aufgrund zuvieler Fehlstunden?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nachprüfung aufgrund zuvieler Fehlstunden?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D0ne
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 22.04.05, 21:17    Titel: Nachprüfung aufgrund zuvieler Fehlstunden? Antworten mit Zitat

Bin in der Jahrgangsstufe 11 auf einem Gymnasium in NRW
Also ich hab in einem Fach jetzt genau 5 Fehlstunden und der Lehrer ist der Ansicht ich muss vielleicht eine Nachprüfung machen. Hat auch irgendwas von 6 FStd. erzählt war sich da aber nicht mehr so sicher, also er wollte noch mal nachgucken. Ich bin mir aber sicher, dass es nur 5 waren. Jetzt meine Frage: Reichen die 5 Stunden auch schon aus um mich eine Nachprüfung machen zu lassen? Wir hatten in diesem Quartal (ab 14.02) 21 Unterrichtsstunden und bei 5 Stunden sind das ja noch nicht 25%, die man fehlen darf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaiPan
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 28.04.05, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also uns hat man gesagt, dass es darauf ankommt, wie der Lehrer das einschätzt.
Es gibt keine Richtwerte, die z.B. sagen ab 33% versäumter Stunden mussman eine Nachprüfung machen.
Wenn dein Lehrer den Eindruck hat, dass er dich Augrund deiner Fehlstunden nicht richtig bewerten kann, dann kann er dich zwingen eine Nachprüfung zu machen.
Aber 5 Stunden erscheinen mir wirklich nicht sooo viel. Man muss ja einfach nur mal 1 1/2 Wochen krank sein, dann hat man das schon. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Lehrer reden, ihm anbieten ein Referat zu halten, etc. und wenn das nichts hilft noch mal mit deinem Stufenleiter/in zu reden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.