Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.04.05, 17:06 Titel: Lehrer teilt falsche Klausur aus.
Hi
Ich besuche ein Gymnasium in Hessen. Im Spanisch Unterricht haben einige Schüle,der 10dz(Dzug Klasse) eine Spanisch Klausur nachgeschrieben. Die Klausur war für eine Stunde konzipiert gewesen. Am Ende der ersten Stunde, die Schülerinen waren bereits fertig, stellte es sich durch Zufall heraus ,dass zwei Mitschülerin die falsche Arbeit bekommen haben, die anderen Drei hatten aber die Richtige.Darauf haben die zwei Schülerin die andere Arbeit bekommen und mussten sie direkt darauf schreiben.
Darf der Lehrer soetwas machen,schließlich war die Verwechslung der Arbeit sein Verschulden?
Soweit ich weiß ich weiß darf nur eine Arbeit pro Tag geschrieben werden. Weiterhin dürfte die Arbeit auch nichtmehr bewertbar sein da die 2 Schülerin immerhin die doppelte Arbeit leisten mussten. Außerdem wurde in der Klasse normaler Unterrich,t in entsprechender Lautstärke gehalten, wodurch die Konzentration gestört wird.
"Verordnung zur Gestaltung des Schulverhältnisses"
§21
"Auswahl der Leistungsnachweise, Verteilung im Schuljahr"
(2)
" (...) Außer in beruflichen Schulen mit Teilzeitunterricht dürfen von einem Schüler grundsätzlich an einem Tag nur eine, in einer Unterrichtswoche nicht mehr als drei schriftliche Arbeiten nach § 25 Abs. 2 verlangt werden.(...)"
daraus würde ich schließen, dass das nicht rechtens war, da von ihnen an diesem tag zwei schriftliche arbeiten verlangt wurden. _________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen.
Das denke ich auch. Allerdings ist die Frage, ob eine Arbeit, als Arbeitsaufwand definiert wird, oder als Eintragung einer Noten auf eine schriftliche Arbeit.
gilt das auch in niedersachsen?
soweit ich bis jetzt wusste, ist es hier legitim, mehr als eine arbeit pro tag zu schreiben, solange man nicht mehr als drei pro woche schreiben muss.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.