Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausübernahme, aber die Wohnung sieht aus wie eine Müllkippe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hausübernahme, aber die Wohnung sieht aus wie eine Müllkippe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli104
Interessierter

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 09:41    Titel: Hausübernahme, aber die Wohnung sieht aus wie eine Müllkippe Antworten mit Zitat

Hallo! Ich brauche Eure Hilfe. Mein Freund hat nach einem Grichtsstreit sein Haus wieder, wo er seine Ex nach langem KLagen nun herausbekommen hat. Sie musste zum 30.04.05 ausziehen. AM 1. Mai erfolgte die Schlüsselübergabe. Sie hat sich geweigert zusammen mit meinem Freund das Haus zu betreten. Nun hat sie aus der Einbauküche die ganzen Elektrogeräte mitgenommen, die Küche hatte ím Jahr 2000
25000 DM gekostet. Das Haus ist in einem dreckigen Zustand, sie hat ihren ganzen Müll dagelassen den sie nicht mehr braucht. Die Küche hat mein Freund bezahlt.
Sie hat Antennensteckdosen und Wechsellichtschalter mitgenommen, ein Kellerfenster ist kaputt. Sie hat eigentlich noch 13000 euro von meinem Freund auf Grund eines Vergleiches zu bekommen. Wie kann man jetzt vorgehen??? Der Garten sieht aus wie Müll. Hat jemand Rat??? Die Küche ist ohne Geräte nicht nutzbar.
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yasha
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 09:51    Titel: Re: Hausübernahme, aber die Wohnung sieht aus wie eine Müllk Antworten mit Zitat

Als erstes an einen Anwalt wenden, aufstellung aller zu beseitigenden Kosten machen (Müllentsorgung, Küche, Elektrogeräte usw) und diese dann mit den 13.000 Euro verrechnen (davon sollte dann nichts mehr übrig bleiben) und den rest noch einfordern

VOn allen Schäden Fotos machen und Zeugen hinzurufen die den Zustand bestätigen können
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.