Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
also ich habe ein problem: ich versichere mein auto über meine mutter als zweitwagen, die versicherung ist mir aber zu teuer und mit meinen prozenten bringt mir das nichts mich selber zu versichern. nun die frage kann meine mum für 2 autos auch 2 verscheidene versicherungen benuten??? z.B. das erste auto läuft über die helvetia versicherung und das zweite über SV versicherung?
Kann Sie, aber bitte Kündigungsfrist und eventuelle Sondereinstufungen des Zweitwagenvertrages beim Versicherer des Erstwagens beachten. Diese werden oft nicht an den Folgeversicherer weitergegeben.
Beispiel:
Zweitwagen wurde ab 01.2003 aufgrund Sondereinstufung in SF 2 eingestuft und ist jetzt in SF 4. Bei Weitergabe ist es aber Bedingungsgemäß nur
03= SF 1/2
05= SF 2
So könnte eine s. g. verbesserte Zweitwagenregelung aussehen. Also beim Versicherer, Vertreter oder Makler anfragen welche SF weitergegeben wird. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.