Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich besuche eine Fachakademie für Sozilpädagogik in Bayern.
Anfang dieses Jahres war ich zwei Wochen lang krank. Natürlich hab ich auch ein ärztliches Attest eingereicht. Nachdem ich vorher bereits ein paarmal krank war, hab ich laut meiner Direktorin zu viele Fehlstunden.
Jetzt verlangt meine Direktorin, dass ich jede einzelne Stunde nachhole. Außerdem hat sie mir angekündigt, dass wenn ich auch nur einmal noch eine einzellne Stunde versäume, ich das Jahr nicht bestehen werde.
Darf sie das von mir verlangen? Ich hab mich bereits in der BayEUG und der FakOSozPäd mgeschaut, und nichts darüber gefunden, welchen Einfluss Fehlstunden haben.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil mich diese Frau noch zur Verzweiflung treibt.
Deine Fehlstunden sind entschuldigt durch das ärztliche Attest
Wo kommen wir hin wenn man nichtmal mehr krank sein darf.
Du musst die Fehlstunden nicht widerholen das steht fest, was das für Folgen hat solltest du mal selbst nachforschen.
An Berufsschule weiß ich das wenn man einen gewissen Prozentsatz an Schultagen fehlt, nichtmehr zur Prüfung zugelassen wird, eben wenn man zulange gefehlt hat durch Krankheit, wofür du zwar nichts kannst, aber das ist einfach so, weil dir ja dann der Stoff fehlt.
Also erkundige da mal.
Was sie da noch gesagt hat, grenz imo schon fast an Nötigung...
bei uns ab 25% fehlzeit: 0pkte. Niedersachsen.
ich hatte nen ärztlichen attest über 5 wochen und habe trotzdem in der ersten mündlichen note 0 pkte bekommen und nur weil die lehrer "so nett" waren bekam ich nur in einem fach wegen fehlzeiten auch 0 pkte auf dem halbjahreszeugnis.
**edit**
du hattest ja, wie du gesagt hast, vorher schon fehlzeiten etc., also bevor du das schuljahr nicht angerechnet bekommst, geh doch die paar extra-stunden hin ... tut's dir weh? _________________ Never trust programmers with screwdrivers
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.