Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.05.05, 10:32 Titel: Frage zwecks Wechsel in die PKV und Kündigung
Hallo,
ich bin momentan noch gesetzlich versichert mit einem Studententarif (rund 55 Euro mtl.).
Ich bin schon seit längerem nebenberuflich selbständig, wobei es die letzten Monate immer mehr wurde. Krankenkasse sieht mich aber hauptsächlich noch als Student
(wurde damals abgeklärt).
Nun bin ich mit dem Studium definitiv fertig und will die Krankenkasse schnellstmöglich kündigen, was ich bereits getan habe.
Habe am 16.7. Geburtstag, möchte bis dahin unbedingt in die Private (ist schon alles in die Wege geleitet). Exmatrikuliert bin ich allerdings erst am 30.9.2005.
Heute bekomm ich Bescheid von der jetztigen Kasse, dass eine Kündigung unter diesen Voraussetzungen nur mit einer 2monatigen Kündigungsfrist möglich ist, also
frühestens zum 30.7.
Ist dies so korrekt?
Für den Tarif ist ja nicht nur entscheidend "Immatrikuliert oder nicht?", sondern "Primärt Student oder primärt selbständig".
Und jetzt bin ich ohne Zweifel primär selbständig!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.