Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.05.05, 16:23 Titel: Firmen-KFZ bei Privatfahrt falsch betankt:
Hallo, ich habe ein Frae:
wenn man während einer Privatfahrt mit einem Firmenwagen den falschen Kraftstoff tankt und eine Privathaftpflicht den Schaden mit der Begründung, der Schaden sei während der Benutzung des KFZ entstanden, muss man das dann so hinnehmen? Es würde mich insbesondere interessieren, wie die Benutzung eines KFZs definiert ist. Nach meiner Auffassung ist die Benutzung eines KFZs doch eher der Fall, wenn man es fährt, nicht wenn man es wartet (z.B. durch betanken) oder sehe ich das falsch?
wenn man während einer Privatfahrt mit einem Firmenwagen den falschen Kraftstoff tankt und eine Privathaftpflicht den Schaden mit der Begründung, der Schaden sei während der Benutzung des KFZ entstanden, muss man das dann so hinnehmen? Es würde mich insbesondere interessieren, wie die Benutzung eines KFZs definiert ist. Nach meiner Auffassung ist die Benutzung eines KFZs doch eher der Fall, wenn man es fährt, nicht wenn man es wartet (z.B. durch betanken) oder sehe ich das falsch?
Lesen Sie die Bedingungen Ihrer privaten Haftpflichtversicherung!
Wir kennen diese leider nicht ...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.