| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Taj Mahal FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 20.05.05, 07:11 Titel: privater Rechtschutz! Wie oft.... |
|
|
Hab mal eine Frage, wieviele Sachen kann ich gleichzeitig über den privaten Rechtschutz laufen lassen?
Wenn ich ihn jetzt im Moment in Anspruch nehmen würde, dürfte ich ihn dann gleichzeitug noch für was anderes in Anspruch nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hensl
|
Verfasst am: 20.05.05, 08:52 Titel: |
|
|
hängt von den agb ab. mir hat die advocard gekündigt, weil ich mit 2 "fällen" auf einmal ankam  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.05.05, 09:31 Titel: Re: privater Rechtschutz! Wie oft.... |
|
|
| Taj Mahal hat folgendes geschrieben:: | Hab mal eine Frage, wieviele Sachen kann ich gleichzeitig über den privaten Rechtschutz laufen lassen?
Wenn ich ihn jetzt im Moment in Anspruch nehmen würde, dürfte ich ihn dann gleichzeitug noch für was anderes in Anspruch nehmen? |
Da gibt es keine Grenze.
Was mein Vorredner allerdings schreibt kann durchaus passieren, die Gesellschaft wie auch der Kunde haben 2 Schäden innerhalb eines Kalenderjahres das recht den Vertrag auf Grund von Schaden zu kündigen.
Möchte jetzt hier keine Reklame machen, aber meine Erfahrungen gehen dahin, daß Gesellschaften, welche mit der Sparte RS groß wurden, nicht so schnell zu solchen Kündigungen tendieren. Habe schon seitenlange Schadensverläufe bei Verträgen gesehen, die immer noch nicht gekündigt wurden, entgegen jeder Wirtschaftlichkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.05.05, 11:27 Titel: |
|
|
Als Kunde sollte man sich einfach mal fragen, warum manche Gesellschaften teurer und manche billiger im Beitrag sind. Daraus lässt sich die Bereitschaft, nach dem Schadenfall zu kündigen, häufig ableiten. Niedrige Beiträge im Rechtsschutzbereich lassen sich nämlich bestimmt nicht durch hohe Schadenquoten der Kunden decken Da wird der schadenträchtige Kunde dann rausgekickt, und -schwupps- passt auch wieder das Verhältnis von Schadenaufwendungen zu Beitragseinnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hensl
|
Verfasst am: 20.05.05, 15:56 Titel: |
|
|
| ihuehn hat folgendes geschrieben:: | Als Kunde sollte man sich einfach mal fragen, warum manche Gesellschaften teurer und manche billiger im Beitrag sind. Daraus lässt sich die Bereitschaft, nach dem Schadenfall zu kündigen, häufig ableiten. Niedrige Beiträge im Rechtsschutzbereich lassen sich nämlich bestimmt nicht durch hohe Schadenquoten der Kunden decken Da wird der schadenträchtige Kunde dann rausgekickt, und -schwupps- passt auch wieder das Verhältnis von Schadenaufwendungen zu Beitragseinnahmen. |
naja, advocard ist schon mit die teuerste rs. nach 2 jahren rundum-mitgliedschaft brauchte ich die für eintreibung eines arbeitszeugnisses und für eine mietrecht-geschichte.
danach haben die mir nahegelegt die mitgliedschaft zu beenden. na wenigstens etwas
beim mietrecht wurde der anwalt angerufen, ob er nicht etwas weniger berechnen könnte
der anwalt ist entsprechend motiviert
also suche ich mir einen neuen anwalt und die versicherungen können mich mal gerne haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.05.05, 00:33 Titel: |
|
|
Würde sagen jetzt ist die A-Card von einem Anwalt nicht mehr der Liebling
Grade im RS sollte man sich die richtige Gesellschaft suchen, habe schon Gesellschaften erlebt wo der Kunde mehr Ahnung vom RS hatte, als der Schädling ups Schadenssachbearbeiter, vorallem sollte einem ein guter RS auch das Geld wert sein was er kostet.
Leider wird diese Sparte noch bei vielen Gesellschaften mehr oder weniger als Abfallprodukt mitgeführt, weil die Vertriebszweige darin kein schnelles Geld sehen, ist meiner Meinung nach aber der totale Irrglaube, RS ist und bleibt für mich die schönste Sparte die es gibt.
@ ihuehn, etwa auch Rechtsschutzfuchs oder Füchsin ? |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 23.05.05, 11:57 Titel: |
|
|
| Hamster hat folgendes geschrieben:: | | @ ihuehn, etwa auch Rechtsschutzfuchs oder Füchsin ? |
Wenn, dann Füchsin Naja, ich interessiere mich dafür, wollte mal Jura studieren, wusste aber nicht was ich damit später anfangen sollte und bin dann zur Versicherung gekommen Nun hat sich meine "Paragrafen-Vorliebe" dadurch nicht beeinträchtigen lassen. Hab einfach versucht, mir ein bisschen anzueignen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 24.05.05, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo Hamster,
manchmal haben aber auch "gestandene" Gesellschaften wie die A..g den Hang zum übermäßigen kündigen bestehender Kundenbeziehungen. Und eine eher unbedeutende wie die Aux..ia macht das nicht!!?? _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 24.05.05, 12:17 Titel: |
|
|
| Hm, kommt wohl immer darauf an wen die so im Kundenbestand haben... Habs mir angwöhnt immer nur ne Selbstbeteiligung anzubieten, damit die Kunden nicht wg jedem Mist zum Anwalt rennen... Ich glaub das ist die einzige Möglichkeit die man als Vermittler hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
retuerk Interessierter
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge: 16 Wohnort: Emsland/Ostfriesland
|
Verfasst am: 26.05.05, 16:10 Titel: Teuer heißt nicht besser |
|
|
Die Leistungsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit hängt zu allererst vom AD und von den Schädlingen (Schadenssachbearbeitern) ab. Die hier im thread schon genannte Gesellschaft mit 4 Buchstaben wardain weiten Teilen deutschlands schon mal vorbildlich. Doch die Dallas-Verhältnisse über viele Jahre haben die Firma offenbar zu einem Sanierungsfall undpotentiellen Übernahmeobjekt gemacht. wie sonst ist es zu erklären d. reihenweiseMitarbeiter mit über 10 jähriger Tätigkeit gekündigt werden??
Im Bereich Kündigung im Schadensfall hat sie mittlerweile einen Spitzenwert eingenommen.
RS-Verträge mit Selbstbeteiligung sindAbzockedes Kundennach meiner Meinung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 26.05.05, 22:29 Titel: |
|
|
| Thom hat folgendes geschrieben:: | Hallo Hamster,
manchmal haben aber auch "gestandene" Gesellschaften wie die A..g den Hang zum übermäßigen kündigen bestehender Kundenbeziehungen. Und eine eher unbedeutende wie die Aux..ia macht das nicht!!?? |
Mit der A..g hatte ich noch nie was am Hut, iin Sachen RS stehe ich voll und ganz auf die mit den 3 Buchstaben mit Firmensitz in München.
Die klammern sich auch noch an nen ARB 69 Vertrag für Selbständig mit AVRS, wenn er ne Renta von nimmer zum aushalten hat.
Hauptsache es kommt ein Schutzbrief dazu
Wenn de da als Vermittler nicht ne gute Sachbearbeiterin in München sitzen hast, die bereit dazu ist, auf Dein Anraten ne Kündigung rauszuschicken, haste verloren und sammelst Karteileichen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 26.05.05, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo Hamster,
da bin ich immer gern für Infos bereit. Sind die mit den drei Buchstaben wirklich so Kulant? Die wollen immer eine Vertriebsvereinbarung mit uns aber es gab noch nicht das ausschlaggebende Argument dafür. Andere wie die C aus Hannover haben da die Politik in letzter Zeit leider umgestellt. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 27.05.05, 13:37 Titel: |
|
|
Also ich hatte mit denen noch nie Probleme, die handeln auch gerne mal Sondertarife für bestimmte Gruppen aus, wenn der Makler das entsprechende Potential liefert.
In Ffm, gibts nen großen Makler, der hat so auf diese Art so gut wie jedes Taxi bei denen versichert:
An den Tarif kommst nicht mal ran, selbst wenn Du als eigner Außendienstler dem Gebietsfürsten die Füße küsst, der Vermittler und die BD auf die Prov. verzichten würden ;(
RS wurde in mir bisher bekannt gewordenen Fällen nur seitens der Gesellschaft gekündigt, wenn keine Zahlung erfolgte, oder es Probleme in Sache Obliegenheitspflichten gab, in letzterem auch nur, wenn der Vermittler selbst drum gebettelt hat, weil die Gespräche mit dem Kunden fruchtlos blieben.
Wie die Vergütung in der M-Schiene ist weiß ich leider nicht, denke aber mal die ist entsprechend hoch genug.
Vorallem recht interessant dürften auch für Dich die Tarife sein, sofern Du es mit Firmen, Ärzten und Managern zu tun haben solltest, denn die Tarife gehen weg wie warme Semmeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|