Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich habe als Sohn die Betreuung für meinen Demenz kranken Vater bekommen.
Ich fahre nun für eine Woche in Urlaub.Frage: wer würde mich vertreten können falls mir etwas passieren würde.Habe noch eine Mutter und einen Bruder die aber keine Vollmachten besitzen.
da würde ich eine Person meines Vertrauens befragen und anschliessend das Gericht von der beabsichtigten Vertretung in Kenntnis setzen.
Das Problem mit der Vertretung hat wohl jeder Betreuer, ich auch. Da ich mir persönlich bekannte Berufsbetreuer nicht einsetzen kann (das würde im Zweifelsfall viel Geld kosten, und ich weiss nicht, wer das dann bezahlt) informiere ich bei längerer Ortsabweisenheit die Heime, damit sie sich im Bedarfsfall direkt an das Amtsgericht wenden.
Einen schönen Urlaub und gute Erholung ! Viele Grüße von der Ostsee,
da würde ich eine Person meines Vertrauens befragen und anschliessend das Gericht von der beabsichtigten Vertretung in Kenntnis setzen.
Das Problem mit der Vertretung hat wohl jeder Betreuer, ich auch. Da ich mir persönlich bekannte Berufsbetreuer nicht einsetzen kann (das würde im Zweifelsfall viel Geld kosten, und ich weiss nicht, wer das dann bezahlt) informiere ich bei längerer Ortsabweisenheit die Heime, damit sie sich im Bedarfsfall direkt an das Amtsgericht wenden.
Einen schönen Urlaub und gute Erholung ! Viele Grüße von der Ostsee,
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.