Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich besuche z.Zt. ein Berufliches Gymnasium in Bremen...
Und wollte jetzt mal wissen, ob Lehrer und Schulleitung ärztliche Atteste akzeptieren müssen oder ob sie sich auch weigern können das Attest anzuerkennen.
mfG _________________ Es ist besser gehasst zu werden für das was du bist, als geliebt für das was du nicht bist.
Zuletzt bearbeitet von Succy am 24.05.05, 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Was hilft Ihnen das bei der der Suche nach einem Gymnasium? _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Was hilft Ihnen das bei der der Suche nach einem Gymnasium?
Hatte mich vertippt, wollte schreiben, dass ich ein solches Gymnasium besuche. _________________ Es ist besser gehasst zu werden für das was du bist, als geliebt für das was du nicht bist.
- um was es überhaupt geht (was bescheinigt der Arzt)
- was steht dazu in der jeweiligen Schulordnung (-> nachsehen)
Die oft ausgestellten Bescheinigungen "war heute in meiner Praxis von ... bis ... Uhr" reichen übeigens in aller Regel für nichts aus, zumindest wenn nicht gleichzeitig bescheinigt wird, daß dieser Termin notwendig war und nicht in der Freizeit stattfinden konnte.
Nur für den fall dass etwas akutes ist und ich aus diesem Grund nicht an einem Exkurs teilnehmen kann... _________________ Es ist besser gehasst zu werden für das was du bist, als geliebt für das was du nicht bist.
Was hilft Ihnen das bei der der Suche nach einem Gymnasium?
Hatte mich vertippt, wollte schreiben, dass ich ein solches Gymnasium besuche.
Ups, stand wohl auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Hätte man auch selbst drauf kommen können.
Prinzipiell ist das Attest von Seiten der Schule zu aktzeptieren.
Es gibt Ausnahemen. Und zwar zum Beispiel, wenn die Schule berechtigten Grund zur Annahme hat, dass die Attestierungen nicht zutreffend sind. Dann hat die Schule das Recht, ein amtsärztliches Attest zu verlangen. (Kann sein, dass ich hier teilweise Hessen-spezifische Angaben beigemischt habe) _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.