Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.05.05, 16:01 Titel: Uni an wen wenden?
Hallo. An wen kann man sich mit universitären Prüfungsproblemen wenden? Genauer, welche "Art" Anwalt kann man zu Rate ziehen? Wer ist für solch einen Bereich zuständig? Gibt es ein online einsehbares zentrales Melderegister für Anwälte, damit ich herausbekommen kann wo ein für meine Probleme relevanter Anwalt in meiner Nähe aufzufinden ist?
Verwaltungsrecht wäre auch noch eine Option. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Da ist aber nur etwa die Hälfte aller Anwälte erfaßt, und ob die Selbsteinstufung immer bedeutet, daß er auch wirklich was versteht vom Thema, sei mal dahingestellt. Aber da in Deutschland das Prinzip des Volljuristen gilt, kann eigentlich jeder Anwalt alles.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.