Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.05.05, 13:56 Titel: Wer zahlt den schaden???
Hallo,
Eine bekannte Person war einkaufen und hat einen vollen Einkaufkorb. Der Parkplatz ist etwas abschüssig. Die besagte Person holt den Autoschlüssel aus der Tasche heraus und macht die Kofferraumklappe auf. Währenddessen macht sich der Wagen selbstständig und berührt leicht ein anderes Fahrzeug. Opfer holt Polizei und der ganze Trara. Polizei sagt das ist ein Haftpflichtschaden (Private Haftpflichtversicherung). Nun gut. Haftpflicht weigert sich das zu bezahlen mit der Begründung Schäden durch „Beladen, Entladen, !!!Vorbereitung!!! dazu etc.“ werden nicht durch die Private Haftpflicht gedeckt sondern durch die KFZ Versicherung.
Wie sieht es nun aus?
Was wäre wenn z.B. jemand ein Einkaufswagen zum Auto schiebt (ist auch Vorbereitung zum Beladen) und ein anderes Auto touchiert. Das ist doch nie und nimmer ein Schaden für die KFZ Versicherung???
Verfasst am: 30.05.05, 14:58 Titel: Re: Wer zahlt den schaden???
Blubb0r hat folgendes geschrieben::
...und macht die Kofferraumklappe auf.
@Hamster: Das hier scheint mir der entscheidende Unterschied zu deinem Link zu sein. Ich bin der Meinung, dass dadurch mit dem Be-/Entladen begonnen wurde. Aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.
Trotzdem danke für den Link, man lernt immer wieder dazu
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.