Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - mithaftung für kredit ohne unterschrift???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

mithaftung für kredit ohne unterschrift???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engel
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.05.05, 12:12    Titel: mithaftung für kredit ohne unterschrift??? Antworten mit Zitat

ich lebe seit 2003 in Scheidung. Mein Mann verlangt von mir das ich das Darlehen von 700.000,00 DM (350.000,00€) den er zur Ehezeit auf unser gemeinsames Mietshaus aufgenommen hat, zur hälfte mit bezahle,obwohl ich dafür noch nicht einmal mit unterschrieben habe. Die Mieteinnahmen hat er immer selber behalten, was er jetzt auch noch macht. Meine Frage: Muß ich überhaupt dafür mit auf kommen?

Gruß vom Engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.05, 12:19    Titel: Re: mithaftung für kredit ohne unterschrift??? Antworten mit Zitat

engel hat folgendes geschrieben::
ich lebe seit 2003 in Scheidung. Mein Mann verlangt von mir das ich das Darlehen von 700.000,00 DM (350.000,00€) den er zur Ehezeit auf unser gemeinsames Mietshaus aufgenommen hat, zur hälfte mit bezahle,obwohl ich dafür noch nicht einmal mit unterschrieben habe. Die Mieteinnahmen hat er immer selber behalten, was er jetzt auch noch macht. Meine Frage: Muß ich überhaupt dafür mit auf kommen?

Ohne Mithaftung (zwei Kontoinhaber) oder Bürgschaft: NEIN.
engel
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.05.05, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nebelhoernchen für deine schnelle Antwort. Wie schon gesagt, ich habe keine Bürgschaft gegeben, noch nicht einmal meine Unterschrift und das Konto des Miethauses lief auch nur über meinen Mann. Lediglich die Hälfte des Miethauses von mir wurde von meinem Mann mit angegeben.

Gruß vom Engel
Milena63
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt "mit angegeben"? Du hast aber keine Grundschuld unterschrieben wg. Deines Miteigentumsanteils?
engel
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

nein das habe ich nicht...
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann können Sie sich ja ganz entspannt zurücklehnen ... (und Ihren Ex-Mann alleine zahlen lassen).
engel
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich zwar ein wenig wie ein vorwurf an, aber mein Mann wollte es ja nicht anders. allein wenn man bedenkt was er mit mir alles innerhalb des trennungsjahres abgezogen hat. Ausserdem behält er doch schon seit Jahren meinen gesamten Mietanteil mit ein. Davon werde ich wohl nie einen Teil wieder sehen.
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

engel hat folgendes geschrieben::
hört sich zwar ein wenig wie ein vorwurf an, aber mein Mann wollte es ja nicht anders. allein wenn man bedenkt was er mit mir alles innerhalb des trennungsjahres abgezogen hat. Ausserdem behält er doch schon seit Jahren meinen gesamten Mietanteil mit ein. Davon werde ich wohl nie einen Teil wieder sehen.

Sie könnten ihn zwingen, das gemeinsame Haus zu verkaufen, zum Beispiel über eine Teilungsversteigerung.
Vielleicht wäre die Drohung mit derartigen Massnahmen ja eine Motivation für ihn, den unterschlagenen Mietanteil herauszurücken?
engel
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das könnte ich vielleicht machen.. aber wie würde er darauf reagieren?! von Morddrohungen bis eindringen in meine Wohnung, hat er schon alles durch.. davor hab ich natürlich etwas angst und überlege mir jeden Schritt den ich gegen ihn mache erst zweimal..
flo2
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das etwa so abgelaufen, dass er allein einen Kredit zur Finanzierung des Hauses aufgenommen hat, aber das Haus auf beide lief? D.h. er zahlt komplett auch Ihre Hälfte?
engel
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.05.05, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

nein, für diesen darlehen wurde ein anderes objekt gekauft. nein, im augenblick so wie auch in der ehe wurde der darlehen von den mieteinnahmen des hauses bezahlt. ich weiß aber nicht einmal ob sogar noch was von den mieten übrig bleibt, da mein mann sich weigert mir irgent welche papiere vor zu legen. ich wiederhole, ich habe keine unterschrift für den darlehnsvertrag geben müssen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.