Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohnDenver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 07.06.05, 14:45 Titel: Geld-Leihvertrag Muster |
|
|
Wie sollte ein Leihvertrag in Bezug auf eine Geldsumme von 3000€ am besten verfasst werden?
Was sollte man schreiben bzw. mit einbeziehen? |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDenver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 07:34 Titel: |
|
|
Wieder alle überfragt bei richtigen Fragen was? |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDenver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 12:07 Titel: |
|
|
Das ist doch keine schwere Frage für das "Fachpersonal " hier oder? |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 12:11 Titel: |
|
|
Nicht jeder ist ein derart naiver Gutmensch, dass er jede noch so unverschämte Fragestellung sklavisch beantwortet.
Bye. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDenver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 12:49 Titel: |
|
|
questionable content hat folgendes geschrieben:: | Nicht jeder ist ein derart naiver Gutmensch, dass er jede noch so unverschämte Fragestellung sklavisch beantwortet.
Bye. |
Welche Frage ist denn hier unverschämt? |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp G. Beyer FDR-Moderator
|
Verfasst am: 08.06.05, 13:46 Titel: |
|
|
JohnDenver hat folgendes geschrieben:: | Das ist doch keine schwere Frage für das "Fachpersonal " hier oder? |
"Fachpersonal"....Es sieht so aus, als ob sie die User hier wirklich für Personal halten...
Sie möchten, daß Ihnen hier jemand möglichst schnell einen "Leihvertrag" (wollen Sie wirklich das Geld "verleihen"??) aufsetzt...Das ist ungefähr so, als ob Sie im Forum Mietrecht fragen, ob mal eben einer einen Mietvertrag entwerfen könnte...Das da nicht alle sofort begeistert sind, ist doch irgendwie nachzuvollziehen...
Aber damit Sie nicht ganz enttäuscht hier wieder abziehen:
Man könnte überlegen, ob es nicht evtl. sinnvoll wäre, z.B. (keine abschliessende Aufzählung!)
- die Namen der handelnden Personen,
- den Tag des Vertragsschlusses ,
- die Summe,
- und das Ruckzahlungsdatum aufzuführen.
Daneben gibt es sicherlich noch viele andere gute Sachen, die man da reinschreiben könnte, aber ein bißchen Phantasie sollten Sie ruhig auch einbringen...
Gruß _________________ Die in diesem Forum gegebenen Hinweise können eine individuelle anwaltliche Rechtsberatung nicht ersetzen.
www.kanzlei-spanien.de |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDenver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 13:57 Titel: |
|
|
Philipp G. Beyer hat folgendes geschrieben:: | JohnDenver hat folgendes geschrieben:: | Das ist doch keine schwere Frage für das "Fachpersonal " hier oder? |
(wollen Sie wirklich das Geld "verleihen"??)
Gruß |
Was meinen Sie mit dieser Frage? Denken Sie ichmache einen Vertrag, wenn ich es verschenke? |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp G. Beyer FDR-Moderator
|
Verfasst am: 08.06.05, 14:04 Titel: |
|
|
Nein, ans Verschenken hatte ich dabei sicher nicht gedacht...  _________________ Die in diesem Forum gegebenen Hinweise können eine individuelle anwaltliche Rechtsberatung nicht ersetzen.
www.kanzlei-spanien.de |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDenver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 14:27 Titel: |
|
|
Philipp G. Beyer hat folgendes geschrieben:: | Nein, ans Verschenken hatte ich dabei sicher nicht gedacht...  |
An was dann????  |
|
Nach oben |
|
 |
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 14:33 Titel: |
|
|
JohnDenver hat folgendes geschrieben:: | Philipp G. Beyer hat folgendes geschrieben:: | Nein, ans Verschenken hatte ich dabei sicher nicht gedacht...  |
An was dann????  |
An ein Darlehen. Leihe ist etwas anderes. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDenver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.05, 15:55 Titel: |
|
|
Vormundschaftsrichter hat folgendes geschrieben:: | JohnDenver hat folgendes geschrieben:: | Philipp G. Beyer hat folgendes geschrieben:: | Nein, ans Verschenken hatte ich dabei sicher nicht gedacht...  |
An was dann????  |
An ein Darlehen. Leihe ist etwas anderes. |
Was ist denn der Unterschied? |
|
Nach oben |
|
 |
mtb Interessierter
|
|
Nach oben |
|