Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.06.05, 08:59 Titel: "Freund" bezahlt nicht - kein Vertrag - was tun?
Hallo ich bitte um Eure Meinung zu folgendem Fall:
B ist mit A befreundet und bittet ihn, einen PC für ihn zu besorgen. A tut das und liefert den PC an B aus. Es gibt Zeugen, die mehrere Telefongespräche über den Deal mit gehört haben, aber keinen schriftlichen Vertrag oder eine Empfangsquittung.
Seit der Lieferung des PCs stellt sich B tot.
Dem erwirkten Mahnbescheid hat B widersprochen. Wie schätzt Ihr die Chancen für A ein, einen Prozess zu gewinnen?
Verfasst am: 10.06.05, 17:41 Titel: Re: "Freund" bezahlt nicht - kein Vertrag - was tu
willa hat folgendes geschrieben::
Hallo ich bitte um Eure Meinung zu folgendem Fall:
B ist mit A befreundet und bittet ihn, einen PC für ihn zu besorgen. A tut das und liefert den PC an B aus. Es gibt Zeugen, die mehrere Telefongespräche über den Deal mit gehört haben, aber keinen schriftlichen Vertrag oder eine Empfangsquittung.
Seit der Lieferung des PCs stellt sich B tot.
Dem erwirkten Mahnbescheid hat B widersprochen. Wie schätzt Ihr die Chancen für A ein, einen Prozess zu gewinnen?
Danke
Willa
Schlecht - aber Gott sei Dank ist beim Amtsgericht kein Anwaltszwang
ich würde ..... also wenn möglich Klage selbst schreiben - entsprechende Zeugen namentlich aufführen -
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.