Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.06.05, 13:06 Titel: VM "zweigt" Geldbetrag von Nebenkosten für andere
Mein Vermieter hat (ohne mein Wissen und Einwilligung ) bei d. Energiezweckverband
veranlasst, dass dieser - angenommen mal 20 Euro/Monat - für Heizkosten abrechnet!!!
Diesen Betrag hat er dann auf die Miete umgelegt. (Grund: Er hat sich geärgert, dass mein Auto manchmal auf einem eingezeichneten - kostenpflichtigen Parkplatz steht; Übrigens stehen da auch andere Hausbewohner des öfteren)
Was kann ich tun??
H oppla, da ist mir wohl ein halber Satz flöten gegangen!!
Mein VM hat ohne mein Einverständnis/Wissen - von meinen Nebenkosten, die für ua. auch für Strom (Energiezweckverband) vorgesehen sind - 20 Euro/Monat für "falsches Parken" im Hof abgezogen.
Was ist das denn für eine Rechtfertigung? Einer rechtswidrigen Handlung kann wohl kaum durch die Begrenzung auf einen hier nicht bekannrten Zeitraum zur Rechtmäßigkeit verholfen werden.
Anscheinend wurde in Kenntnis der Mietforderung ein Stellplatz genutzt. Die Annahme, dass damit ein Mietvertrag durch konkludente Handlung abgeschlossen wurde, scheint mir nicht abwegig zu sein.
Verfasst am: 13.06.05, 21:45 Titel:
Gilt für Fragesteller und Antworter gleichermaßen: Bitte keine individuelle Rechtsberatung im FDR!
Bevor Sie Ihren Beitrag schreiben, lesen Sie bitte den recht.de Knigge!
http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6 _________________ Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.