Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Diebstahl mit Sachbeschädigung + Mahnbescheid
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Diebstahl mit Sachbeschädigung + Mahnbescheid

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dr.miyagi
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 16:04    Titel: Diebstahl mit Sachbeschädigung + Mahnbescheid Antworten mit Zitat

Ich hoffe einfach mal, dass ich hier in diesem Forum richtig bin.
Mein Problem ist folgendes: mein Rad wurde geklaut (Wert ca. 700 €), habe Anzeige erstattet gegen unbekannt. Gestern habe ich dieses wiederbekommen, da der Täter an mir vorbeigefahren ist, bin hinterher, der Dieb ist aber unterwegs vom Fahrrad gesprungen und zu Fuss weiter. Ich habe ihn nicht mehr erwischt, mein Rad habe ich natürlich mitgenommen, wer es war weiß ich auch.
Das Rad ist total beschädigt und nicht mehr zugebrauchen. Würde jetzt gerne das Geld von dem Typen einforden.
Nun meine Frage, kann ich dem jetzt einfach einen Mahnbescheid schicken oder geht das in diesem Fall nicht? Weil klagen möchte ich nicht allzu gerne, wegen dem Zeit- und Geldaufwand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man "kann" immer einen Mahnbescheid schicken, wenn man von jemandem Geld haben will. Frage ist eher, ob der Betreffende die Tat und die Beschädigung zugibt und zahlt.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.