Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.06.05, 17:45 Titel: Mahnung bei mehreren Schuldnern
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Kategorie ist, ein Versuch ist es jedoch Wert.
Zum Fall:
Drei Leute (A,B,C) stehen auf einem Mietvertrag. Das Geld für die Miete sollte von C an den Vermieter weitergeleitet werden. A und B zahlen fleißig jeweils ein Drittel an C.
C jedoch gibt das Geld + seinem Drittel nicht weiter. Die Mahnung geht an alle drei, obwohl A und B ihr Geld an C bezahlt haben.
Welche rechtlichen Schritte kann man empfehlen? Sollen beide (A+B) den dritten C bei der Polizei anzeigen, oder sollte man gleich zum Anwalt?
Ich hoffe ich konnte den Fall einigermaßen gut erklären.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.