Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo,
bei Seiler und koll. hat es überhaupt keinen Sinn, wie auch bei den meisten inkassobüros, in irgendeiner weise zu komunizieren da man ohnehin keine antwort bekommt.
in aller regel werden die forderungen von seiler erst kurz vor MB erst überprüft und selbst wenn es sich erausstellt das die forderung unberrechtigt ist wird hier in form von mahnungen versucht den einen oder anderen euro an provision zu bekommen.
Ertrage demütig die Briefe und erst bei MB widerspruch ohne begründung
gruß
dani
hallo,
bei Seiler und koll. hat es überhaupt keinen Sinn, wie auch bei den meisten inkassobüros, in irgendeiner weise zu komunizieren da man ohnehin keine antwort bekommt.
Ein kurzes Fax war ja kein Problem, sodass die "Kollegen" sehen, dass ich einen Beleg haben möchte. Vor einem MB werde ich jetzt nicht mehr reagieren.
danyb hat folgendes geschrieben::
Ertrage demütig die Briefe und erst bei MB widerspruch ohne begründung
Aber was, wenn der MB während meines Urlaubs ankommt und die Frist bei meiner Rückkehr verstrichen ist?
Ich denke, da gibt es auch noch die Möglichkeit, die Wiedereinsetzung in den alten Stand zu beantragen, wenn man dem Gericht glaubhaft machen kann, daß man unerreichbar war.
In diesem Falle hätte das unverschuldete Fristversäumnis keine Folgen.
ja , es ist halt bei seiler so das hier nie reagiert wird, egal ob telefonanrufe oder faxe ,
es kommt immer nur eisiges schweigen.
(nicht umsonst haben die advokaten keine offizielle emailadr.)
es besteht seitens der telekomanwälte überhaupt kein interesse die angelegenheit im vorfeld zu überprüfen, darin sind sie genau so wie die anderen inkassofirmen.
Wäre es hier sinnvoll in einem Fax seiler auf den bevorstehenden Urlaub hinzuweisen
und in diesem Fax gleichzeitig zu erwähnen das im Falle eines MBs hier auf jeden Fall widerspruch eingelegt wird ? schaden könnte es nicht ?
ja man traut denen wirklich alles zu..aber wenn Du dann dürfte es teuer für seiler werden wenn Du im vorfeld auf Deinen Urlaub und auf MB widerspruch hingewiesen hast und dies auch in form von sendungsprotokollen nachweisen kannst.
per einschreiben auf die Sache hinweisen und ich glaube nicht das seiler sich wirklich diese kosten an den hals binden wollen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.