Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ruhestörung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ruhestörung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.06.05, 13:51    Titel: Ruhestörung Antworten mit Zitat

Hallo, folgender Fall:

A wohnt in einer Mietswohnung.
In dem Haus wohnen fast nur Jugendliche. Über der Wohnung von A ist eine Jugendwohung in der ständig den ganzen Tag über laute Technomusik läuft. Sehr Laut, man brauch nich ma eigene Musik anmachen, weil man eh mithören kann. A bittet ständig, das die Musik leiser gemahct wird. Wird dann auch aber nur kurz, danach gehts weiter.
Ebenso, sind da immer irgnedwelche Leute, die unten vor der Haustür stehen und in den dritten Stock schreien, besonders Nachts... Streiterein sind nicht selten. Und in einem Maße , die echt total daneben sind.
Es gab Fälle da wurde im dritten Stock Musik angemahct und Fenster auf gemahct und die haben unten im Hof gefeiert bzw auch auf der Strasse.

Was für Rechte hat A auf eine ruhige Nachtruhe bzw auf einen ruhigen Tag? Kann/Muss A es dem Vermieter melden? Den anderen Im Haus scheint es nicht zu stören. A ist auch nicht intollerant. A möchte nur mal schlafen können ohne Musik zu hören oder lautes Geschrei der Nachbarn mitanhören zu müssen.

MfG J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.05, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Möglichkeiten: Ohrstöpsel, Polizei holen, die für Ruhe sorgt außerdem den VM verständigen. Immer vorausgesetzt, daß gutes Zureden nicht hilft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skayritera
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.05, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

biggi33 hat folgendes geschrieben::
Es gibt Möglichkeiten: Ohrstöpsel, Polizei holen, die für Ruhe sorgt außerdem den VM verständigen. Immer vorausgesetzt, daß gutes Zureden nicht hilft.

Das ging mir auch so.

Als ich in München in eine Wohngruppe gewohnt habe, war es auch der reinste Horror. Sehr böse

Einer dreht voll bis in Nacht seine Musik auf egal was für ne Musik das war, man konnte im ganzen Haus hören.

Das ging jeden Abend so ich konnte auch am Liebsten die Polizei rufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.