Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.06.05, 17:09 Titel: Ich habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung einer Eigentum
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung. Seit dem Jahr 2000 sind meine Nebenkosten seitens des Verwalters, trotz fast gleichen oder niedrigerem Verbrauchs, 1 x um 32 %, 1 x um 29 %, 1 x um 10 % und nun wieder um 10,7 % erhöht worden.
Es könnte an einem Beschluß liegen, das die Instalthaltungsreparaturen nicht mehr aus der Rücklage bezahlt werden, sondern auf die Eigentümer umgelegt werden obwohl da fast 200.000 Euro (20 Parteien-Haus) im Topf sind. Fassade und Dach sind bereits fertig saniert und die Wasser - und Abwasserleitungen sowie Elektrik wurden gecheckt und für O. K. befunden..
Welche Nebenkostensteigerungen bei Eigentum sind eigentlich Rechtmäßig und wann kann ich etwas dagegen unternehmen ?
Reparaturen am Gemeinschaftseigentum müssen in keinem Fall vom Mieter gezahlt werden.
Er ist aber nunmal offensichtlich Eigentümer, der eine Frage versehentlich im falschen Forum gestellt hat. Deshalb kann man sie ihm aber doch trotzdem beantworten, oder?
Verfasst am: 21.06.05, 16:34 Titel: Da muss ich mich entschuldigen
Da muss ich mich entschuldigen
Ich dachte das wäre das richtige Forum...
Ja ich bin Eigentümer und habe schon nach dieser Frage gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.
In welcher Kategorie wäre denn diese Frage richtig gewesen ?
Ich dachte auch für Eigentümer gebe es da Schutz, da wir ja immer von einem Verwalter (in meinem Fall 800 Wohnungen) abhängig sind. Da haben die Hausbesitzer schon einen entscheidenden Vorteil.
Verfasst am: 21.06.05, 16:40 Titel: Re: Da muss ich mich entschuldigen
Tom40 hat folgendes geschrieben::
Ja ich bin Eigentümer und habe schon nach dieser Frage gegoogelt aber nichts gescheites gefunden. In welcher Kategorie wäre denn diese Frage richtig gewesen ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.