Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.06.05, 14:04 Titel: Schikane und Terror durch Nachbar bitte um hilfe
hallo, meine mutter und ich wohnen seit oktober 04 in einer neuen wohnung und dort werden wir schikaniert und terrorisiert.
was können wir gegen diese punkte tun, wenn der vermieter nichts macht?:
- nachbarn gehen auf den flur zum rauchen, weil sie ein baby bekommen haben (hauslicht zahlen wir auch mit und die türen hört man nachts auch alle halbe stunde bis stunde auf und zu machen)
- lagerfeuer ca. 3 m neben schlafzimmerfenster (wir wohnen EG) wie ihm grad lustig ist (schlafzimmerfenster sind gekippt und wir merken nicht das er schürrt -> rauch in den schlafraum -> es stinkt)
- mutter ist alleine zuhause, 2 besoffene nachbarn vor schlafzimmerfenster lachen, saufen, machen mit absicht krach, es fallen beleidigungen -> mutter sagt nix, weil sie angst hat
- mutter alleine zuhause, von 2 uhr bis 4 uhr nachts viertelstündiges klopfen ohne, dass jemand was sagt
- rasen vor terrasse mit blumenkästen aus stein rumbetoniert, dass wir an an den angrenzenden parkplatz nicht mehr parken können (auf parkplatz auch blumenstein, oder wie man die nennt -> groß und schwer); zwar kein regulärer parkplatz, aber vom vermieter erlaubt zu parken, vermieter wusste von diesen steinen nichts! tut aber auch nichts dagegen
- bereich vor haustüre (flur) ca. 1,5m -2 m breit wird von nachbarskinderwagen + wäscheständer zugestellt
was können wir machen, wenn unser vermieter nichts macht?
ich bitte um schnelle beantwortung, da wir schon wirklich nicht mehr weiterwissen.
meine mum ist mit die nerven echt fertig. sie will nach der arbeit ja nur ihre ruhe haben.
aber diese menschen arbeiten nicht und wollen unsere ansicht einfach nicht verstehen.
Haben Sie keine Bekannten, die sich mal "unauffällig" einquartieren können, wenn Ihre Mutter offiziell alleine zu Hause ist?
Die könnten dann die Tür aufreißen, wenn geklopft wird.
Wg. Lärmen vor dem Schlafzimmerfenster würde ich die Polizei anrufen.
wir sind schon über wohnungssuche. aber bei uns in der gegend ist es sehr schwierig.
doch für die zeit die wir noch da sind wollen wir uns aber auch nicht unterkriegen lassen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.