Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Amtmissbrauch? - einer Vollstreckungsbeamtin
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Amtmissbrauch? - einer Vollstreckungsbeamtin

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.Bingenheimer
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.06.05, 14:25    Titel: Amtmissbrauch? - einer Vollstreckungsbeamtin Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schildere mal kurz den Sachverhalt und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vor einigen Wochen erhielt meine Frau einige Vollstreckungshinweise des Wetteraukreis Friedberg, von über 300,- €. Auf diesen Vollstreckungsankündigungen ging heraus, dass meine Frau mehre Beträge an Strafzetteln offen hat, bei der Stadtverwaltung in Frankfurt. Dies konnte aber zu diesem Zeitpunkt nicht sein, da ich selbst diese Beträge für meine Frau, bei der Stadtverwaltung Frankfurt a.M., bezahlt habe.
Sofort habe ich mich ans Telefon begeben und die Bearbeiterin, die oben auf den Vollstreckungsbescheiden ausgeschrieben war, angerufen. Die gute Frau wusste natürlich nicht von meinen schon getätigten Zahlungen und ich bat sie die Forderungen zu prüfen. Daraufhin erwiderte sie, dass müsste sie nicht, denn wenn das bezahlt wäre wurde sie schriftlich benachrichtigt. Wir verblieben so, dass ich mich erst einmal mit der Stadtverwaltung FFM in Verbindung setzte, um mir erst einmal Infos über die Vollstreckungen ein zu holen. Natürlich rief ich sofort auf der Stadtverwaltung an und bekam auch die Bearbeitente Frau ans Telefon, mit der ich damals über die Abzahlung der Straffzettel meiner Frau sprach. Mit ihr zusammen gingen wir die nochmals die Daten meiner Frau durch und sie bestätigte mir, dass alle Beträge bezahlt seinen. Darauf hin rief wieder bei der Bearbeiterin des Wetteraukreises an und schilderte ihr die Sachlage.
Nach ca. 2 Wochen erhielt meine Frau Post und einen Anruf ihrer Bank, dass eine Vollstreckung vorliegt. Natürlich war das die gute Sachbearbeiterin des Wetteraukreises. Sie hat es wohl kaum abwarten könne, dass die Frist abgelaufen ist, um meiner Frau dieses Ding rein zu drücken. Toll...

Jetzt meine Frage: In meinen Augen, ist dieses vorgehen Amtsmissbrauch, die gute Frau vom Wetteraukreis war nicht in der Lage 5 Minuten den Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Dadurch sind mir unnütze Kosten entstanden. Wie kann ich gegen die Sachbearbeiterin vorgehen und was sollte ich am Besten jetzt tun? Was oder wieviel hätte die Sachbearbeiterin unternehmen müssen um den Sachverhalt zu klären. (Zur Info: Mit den angegebenen Aktenzeichen auf den Vollstreckungsbescheinigungen des Wetteraukreises konnten die Sachbearbeiterinen auf der Stadverwaltung in Frankfurt, nichts anfangen, dass verschlimmerte die Überprüfung. Ich wies darauf bei der Sachbearbeiterin des Wetteraukreises hin) Muss ich mir einen Anwalt nehmen um meine bezahlten Gebühren und Beträge zurück zufordern?

M.Bingenheimer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.05, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Delikten nach §§ 344, 345 StGB erstatten und die Beweise sichern. Anwalt nehmen ist immer gut.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Rüger
M.Bingenheimer
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi, wie sieht das eigentlich Rechtlich aus:
Wenn ich dieser Frau mündlich oder schriftlich bescheid gebe habe, dass die Forderungen beglichen wurden. Wie sind ihre gesetzlichen Pflichten, meinen Hinweisen nachzugehen? Und gibt diese in schriftlicher Form irgendwo nach zu lesen?

M.Bingenheimer
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Intelligenter wäre es doch wohl gewesen, mit den Frankfurtern zu vereinbaren, dass diese den Sachverhalt der Friedberger Bearbeiterin mitteilen.

Vielleicht noch ein kleines Fax aus Frankfurt, das man in Friedberg vorlegen kann als "offizielle" Bestätigung?

Motto: Nicht rumflennen und die Schuld auf andere schieben, sondern nachdenken.
M.Bingenheimer
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

genau das wurde gemacht... jedoch kam dieser vereinbarte brief erst nach über eine woche an.
keine sorge, dein Motto: Nicht rumflennen und die Schuld auf andere schieben, sondern nachdenken ist meine lebenseinstellung!!! und genau deswegen mach ich das ganze... alle parteien wurden informiert und von beiden seiten wurde mir mitgeteilt das alles in die wege geleitet wird, jedoch hat sich keiner, bzw. nur mühsehlig langsam etwas getan, dass bis zu 2 wochen dazwischen vergingen. halllo, wenn ich so für mein chef oder kunden arbeiten wurde, dann würde ich gekündigt werden oder die kunden laufen mir davon...

es wurde mit frankfurt abgeklärt, dass der betrag wieder gutgeschrieben wird. was glaubst du habe ich zu hören bekommen? das können bis über 3 wochen dauern, dann bekomme ich ein schreiben, danach wird das geld auf dem konto überwiesen.
und jetzt willst du mir erzählen, dass die irgendwelche fax in den nächsten minuten von einer stadt zur anderen stadt hinbekommen.
ich lach mich fast tot. so einen witz habe ich schon lange nicht mehr gehört...

und warum soll ich jetzt der leittragende sein. wenn du dir den text unten durchgelesen hättest, dann hättest du dein sogenannten motto-hinweis weglassen können.

M.Bingenheimer
M.Bingenheimer
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, bevor ich vergesse zu erzählen. 5 von 7 geforderten Beträgen wurden vor ca. 2 bis 3 Monaten schon beglichen.
soviel zum Thema Fax senden, wenn noch nicht einmal der normal Postweg ausreicht.

und so viel zu unserem durchorganisierten Staat. kein Wunder muss ich da nur sagen!!!

M.Bingenheimer
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben schon kapiert, dass nicht Friedberg Schuld sein muss,wenn es keine aktuellen Daten von Frankfurt hat?

Sorry, eine Bestätigung eines Zahlungseingangs -"könnten Sie mir eine Quittung geben" - hat mir noch keine Behörde verweigert. Gewiss erst recht nicht, wenn ich insistiere und einen guten Grund habe.

Sie haben sich nichtmal bemüht, herauszufinden, wo der Fehler nun genau lag. Oder enthalten Sie´s uns vor?

So wie Sie das alles schildern handelt es sich allenfalls um einen Kommunikationsfehler zweier Behörden. Straftat? Dass ich nicht lache...
M.Bingenheimer
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oder enthalten Sie´s uns vor?

Das ist fast Richtig. Wenn ich euch den ganzen Ablauf und alle Telefonate aufführte die ich in den letzten 3 Wochen wegen dieser Frau führte, würde der Text über 10 Seiten zu scrollen sein.
Und glaub mir es gibt eine Schwachstelle, die Frau hätte nur einmal bei der Stadtverwaltung anrufen brauchen. Und nur darum habe ich bei Ihr gebeten, jedoch nichts wurde unternommen. Ich habe in Frankfurt um eine Benachrichtigung der guten Frau gebeten, jdoch ist diese mit Verzögerung Wochen angkommen.
Und wenn einige dieser Forderungen eigentlich schon seit Monaten bezahlt sind?!? Sorry, da fällt mir nix mehr ein.
Noch etwas, am Anfang des Jahres 2005, Janauar bis Februar, musste ich in FFM einige Forderungen zahlen. (in den obigen Texten gehts um meine Frau nicht um mich). Ich musste Teilweise 300,-€ pro Monat zahlen. Immer fein bezahlte ich, wie sich das Gehört!!! Nach zwei Monaten erhielt ich einzelne Betrage zurück. Die Nachforschung ergab, dass zwei Ämter im gleichen Gebäute für das gleiche Aktenzeichen von mir Geld forderten.
Dieses mal wollte ich das ganze anderes machen und schau da!!!!!! Egal wie oder was ich gemacht habe, es ging immer zu ungunsten von mir. Und ich habe einfach kein Bock mehr. Sollen die alles Privatisieren, alle Entlassen (ist vielleicht auch in manchen Dingen besser so) dann kann der Steuerzahler noch einiges an Geld sparen...

Ich muss erlich sagen, dass mir der ganze Sch.. zum Kopf steht. Ich habe kein Bock mehr zu reden, ich habe genug geredet. Jetzt schlag ich zu!!!!

M.Bingenheimer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.