Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Melanie FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 298 Wohnort: Hessen in de Pampa
|
Verfasst am: 21.06.05, 15:41 Titel: |
|
|
und bei Katzen im Nachbarsgarten hilft ein Luftgewehr, gegen Hundegebell Giftköder....
Alles was einem nicht in den Kram paßt wird halt postwendend um die Ecke gebracht.
Sind ja nur Viecher!
Ihr kotzt mich an! _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären..... |
|
Nach oben |
|
 |
Strider FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 15:53 Titel: |
|
|
Yvonne hat folgendes geschrieben:: |
Die bekämen das aber ja eigentlich nicht mit, oder?
|
Normal nicht, ausser die Nachbarn petzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 16:52 Titel: |
|
|
Melanie hat folgendes geschrieben:: | und bei Katzen im Nachbarsgarten hilft ein Luftgewehr, gegen Hundegebell Giftköder....
Alles was einem nicht in den Kram paßt wird halt postwendend um die Ecke gebracht.
Sind ja nur Viecher!
Ihr kotzt mich an! |
Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.
Schon gar nicht in einem Rechtsforum  |
|
Nach oben |
|
 |
nebelhoernchen FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 16:57 Titel: |
|
|
Wenn's eine geschützte Vogelart ist, die sich noch dazu in der Brutzeit befindet, und der falsche Nachbar das rein zufällig mitbekommt, könnte die Aktion sehr teuer werden ... |
|
Nach oben |
|
 |
Melanie FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 17:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht. |
Lassen Wir das einfach.
Wer kein Respekt vor Leben hat, mit dem möchte ich auch nicht diskutieren - Niveacreme *äh* Niveau hin oder her.... _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären..... |
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 18:23 Titel: |
|
|
Sie unternehmen also auch nichts gegen Ameisen, Spinnen usw. in der Wohnung?
Oder fängt das Leben erst bei einer gewissen Größe der Tiere an? |
|
Nach oben |
|
 |
Melanie FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 18:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie unternehmen also auch nichts gegen Ameisen, Spinnen usw. in der Wohnung?
Zunächst mal - Sie???
Im alten Forum lagen habe ich noch sehr oft gepostet und wir lagen immer auf der selben Wellenlänge...
Nun gut, kehren wir halt zum "Sie" zurück....
Selbst Spinnen befördere ich lebend nach draußen, und auch hatte ich bisher keinen Grund eine Ameise zu töten....
Dennoch täte es mir sicher weniger weh ein Insekt oder Spinnentier zu töten als einen Vogel oder Säugetier.
Warum?
Keine Ahnung!?
Ich bin jedenfalls kein Öko oder so....
Einfach ein Mensch mit Herz.
Der kein Nest mit nackten schnäbelsperrenden hilflosen Vögeln abschlagen kann.
Dann nehme ich als Vermieter lieber für die 3 Monate Brutzeit eine Mietminderung hin....
Nichtbenutzung Balkon/Terrasse ca. 10% Mietminderung
Wären in meinem Fall 40€ pro Monat bzw. 120€ für 3 Monate....(haben niedrige Mieten da Kuhkaff)
Wären mit 120€ zwar teure Vögel, aber das Leben geht MIR vor dem Geld!
_________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären..... |
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 18:44 Titel: |
|
|
Melanie hat folgendes geschrieben:: | Zitat: | Sie unternehmen also auch nichts gegen Ameisen, Spinnen usw. in der Wohnung?
Zunächst mal - Sie???
Im alten Forum lagen habe ich noch sehr oft gepostet und wir lagen immer auf der selben Wellenlänge...
Nun gut, kehren wir halt zum "Sie" zurück....
Selbst Spinnen befördere ich lebend nach draußen, und auch hatte ich bisher keinen Grund eine Ameise zu töten....
Dennoch täte es mir sicher weniger weh ein Insekt oder Spinnentier zu töten als einen Vogel oder Säugetier.
Warum?
Keine Ahnung!?
Ich bin jedenfalls kein Öko oder so....
Einfach ein Mensch mit Herz.
Der kein Nest mit nackten schnäbelsperrenden hilflosen Vögeln abschlagen kann.
Dann nehme ich als Vermieter lieber für die 3 Monate Brutzeit eine Mietminderung hin....
Nichtbenutzung Balkon/Terrasse ca. 10% Mietminderung
Wären in meinem Fall 40€ pro Monat bzw. 120€ für 3 Monate....(haben niedrige Mieten da Kuhkaff)
Wären mit 120€ zwar teure Vögel, aber das Leben geht MIR vor dem Geld!
| [/quote]
DU bist DIE Melanie?
Wo hast Du so lange gesteckt? Ich hab Dich ewig nicht mehr gesehen hier.
Und die Freude überwiegt jetzt mal über die Meinungsverschiedenheit
Zum Thema:
Als Vermieter wären mir die Vögel auch wichtiger als 120 Euro. Als Mieter wäre mir aber eine Nutzung meiner Terrasse in den Sommermonaten wichtiger als die Vögel.
Und ich finde, wenn man schon "Respekt vor dem Leben" predigt, dann bitte auch konsequent, d.h. auch kein Ameisengift gegen Ameisen in der Wohnung usw.
SO sehe ich das. |
|
Nach oben |
|
 |
Pami FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.05, 19:47 Titel: |
|
|
Eine einzige kosntruktive Antwort hätte mir eigentlich gereicht! Aber auch nett so eine Menge Unsinn zu lesen!
Würde gerne mal diejenigen erleben, die jetzt hier rumschreien wenn Sie täglich Unmengen an Vogelschei.e weg schrubben müssten! Kaum einer von Euch würde noch den großen Tierschützer raushängen lassen! Schön gebrüllt, obwohl ich mit keinem Wort erwähnt habe, die Vögel sollen um die Ecke gebracht werden.
Echt unverschämt von mir, meine eigene Terrasse nutzen zu wollen, für die ich anteilige Miete zahle! Warum sollte ich mir eine Wohnung mit Terrasse mieten um dann den ganzen Sommer in der Wohnung hocken zu müssen?
Das ist ein riesen Problem in unserem Land. Lieber ein paar Hamster oder Vögel gerettet, aber sämtlichen im Verhältnis stehenden Relationen in den Hintergrund gestellt.
Schade, dass hier ohne nachzudenken geschrieben wird! |
|
Nach oben |
|
 |
Hensl
|
Verfasst am: 21.06.05, 19:55 Titel: |
|
|
entweder das teil anzünden oder nit dem besen weghauen. hat mit tierschutz nichts zu tun. |
|
Nach oben |
|
 |
Melanie FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 20:13 Titel: |
|
|
Liebe(r) Pami,
es wurde deutlich gesagt das Sie Mietminderung geltend machen können...
Wenn Sie als Preis für Ihre Terrasse lieber Babyvögel dem Tod geweiht sehen möchten dann nur zu!
Und sorry das ich so geschrien hab....bin halt außer Vermieterin auch noch Mensch mit Liebe zu ihren Mitkreaturen...
Ein Sonnenschirm oder Blech unterm Nest wäre tierlieber....
Aber warum?
Es geht auch egoistischer....
Und ja......lieber schrubbe ich mehrmals täglich die Terrasse als Vögel ihr Nest zu zerstören.....!!!
@Yvonne....ich hoffe Wir treffen uns mal in einem anderem (weniger _von meiner Seite aus_ emotionalen) Tread wieder  _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären..... |
|
Nach oben |
|
 |
Pami FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.05, 20:43 Titel: |
|
|
Und schon wieder wird mir unterstellt ich will die Vögek umbringen!
Ich kann Ihnen gerne bescheid geben wo Sie zum schrubben vorbei kommen können, es macht Ihnen ja nichts aus! Sicherlich sind sie auch bereit, meine Wäsche zu waschen und zu trocknen. Auf meiner Terrasse kann ich Sie nicht zum trocknen aufhängen und drinnen kann ich sie auch nicht trocknen -ich habe einen 10 Tage alten Säugling zu Hause! Oder ist der nicht schützenswert?? Sicherlich weder vor Luftfeuchtigekeit noch vor Bakterien in Vogelkot nehme ich an???
Und zu guter letzt, wo bitte bekomme ich ein 15qm großes Blech her um die komplette Terrasse abzudecken? Wer soll bei diesen Temperaturen da drunter sitzen? Und wie erkläre ich das meinen Nachbarn? |
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 21:39 Titel: |
|
|
Pami hat folgendes geschrieben:: |
waschen und zu trocknen. Auf meiner Terrasse kann ich Sie nicht zum trocknen aufhängen und drinnen kann ich sie auch nicht trocknen -ich habe einen 10 Tage alten Säugling zu Hause! |
Auch wenn ich ja bereits gesagt habe, wie ich das Problem, ähm...unproblematisch und nicht wirklich tierfreundlich...lösen würde, verstehe ich hier den Zusammenhang nicht.
Warum kann man keine Wäsche in der Wohnung trocknen, wenn man einen Säugling hat? Was machen Menschen ohne Balkon oder Terrasse? In Dreckwäsche ersticken?
Sorry, aber das ist nun wirklich ein albernes Argument
@Melanie, ja, hoffe ich auch  |
|
Nach oben |
|
 |
Melanie FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 22:20 Titel: |
|
|
Pami, wo trockneten Sie ihre Wäsche bisher im Winter?
Habe selbst zwei Kinder (knapp 2 und knapp 4)
Und ein Blech mit 15 qm ist nicht nötig, sondern nur ein kleines Blechle _direkt_ unterm Nest.....
Oder haben Ihre Vögel etwa ein 15qm großes Nest gebaut???
Womöglich reden wir hier garnet von normalen Vögeln....sondern vom Gigantovöglus Rex????
Mal ganz nebenbei:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys, und eine schöne Kennenlernzeit....
genießen sie es....viel zu schnell werden sie groß....
*schwelg*
son knuffiges Baby *seufz* _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären..... |
|
Nach oben |
|
 |
Jade FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.05, 22:33 Titel: |
|
|
Muss ja nicht gleich ein Gigantovöglus Rex sein. Vielleicht hat ja auch der Klapperstorch den Heimweg nicht mehr gefunden, ist einfach da geblieben und hat sein Nest gebaut. *alber, alber ...* |
|
Nach oben |
|
 |
|