Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.06.05, 14:37 Titel: Terrassenbenutzung - Darf Mieter pflanzen was er will?
Darf der Mieter auf seiner angemieteten Terrasse mit etwas Rasen und schlecht wachsender Hecke drum rum (kein Sichtschutz zum direkten Hauseingang nebenan und zum Wendekreis und kein Schattenspender da), pflanzen was er möchte und auch ein/zwei Spaliere aufstellen und diese begrünen, damit wenigstens etwas Schatten auf die Terrasse fällt (weil Markise nicht gestattet wurde) oder muss der Mieter den Vermieter und/oder die Hausverwaltung um Erlaubnis fragen?
Verfasst am: 22.06.05, 14:53 Titel: Re: Terrassenbenutzung - Darf Mieter pflanzen was er will?
cs-sunshine hat folgendes geschrieben::
Darf der Mieter auf seiner angemieteten Terrasse..... pflanzen was er möchte ....?
Ich denke mal, Cannabis anzupflanzen ist kaum gestattet, aber gegen übliche Terrassenbepflanzung ist nichts einzuwenden. Sichtschutz nur insoweit, als keine bauliche Veränderung und keine Befestigung ins Mauerwerk (daher wohl auch keine Markise) obwohl für eine Markise trau ich mich, zu streiten.
MfG
Lucky _________________ Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.