Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nachforschungsantrag für Päckchen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nachforschungsantrag für Päckchen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EvaSch
Interessierter

BeitragVerfasst am: 12.06.05, 16:24    Titel: Nachforschungsantrag für Päckchen Antworten mit Zitat

Hallo

Angeblich soll mein Freund bei einer Firma Etwas bestellt, es aber nicht bezahlt haben.
Da ich aber 100%ig weiß, dass wir da NICHTS bestellt haben, nur ein einziges Mal (Quali war so schlecht, dass wir nicht mehr vor haben, dort jemals wieder was zu bestellen) haben wir also, obwohl keine Mahnungen und dergleichen kamen, auf den erhaltenen Mahnbescheid Widerspruch eingelegt.

Das war ungefähr im April, kann ich grad nicht so sagen...
Schau ich später nochmal...
Tja, der Firmenchef sagte also, naja, er drohte uns, wenn wir nicht zahlen, dann wird er einen Nachforschungsantrag auf unsere Kosten erstellen und dann müssten wir auch diese Kosten zahlen.

Da wir aber keinerlei Mahnungen erhalten haben und ich bisher ALLE Rechnungen bezahlt habe, haben wir guten Gewissens Widerspruch eingelegt, zumal ich auch 100%ig weiß, dass wir nicht bestellt haben.
Angeblich hat uns der Kerl aber mehrfach Mahnungen per Mail geschickt, wir haben jedoch keine Mails erhalten, weswegen mich der Mahnbescheid total aus der Bahn geworfen hat.

Ach, lange Reder kurzer Sinn: Wie lang dauert so ein Nachforschungsantrag für ein Paket? Der wollte ja nur rausfinden, wer das Paket angenommen und unterschrieben hat... Leider kam es auch schonmal vor, dass ein Paket vom Postboten an eine Person mit selben Namen aber anderer Adresse abgegeben wurde und wir dieses Paket nicht wieder gesehen haben und die Post den Schaden auch nicht ersetzt hat.

Hat Jemand eine Idee, wie lang so ein Nachforschungsantrag unterwegs ist?

MfG Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g.lange
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 22.06.05, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen...

versuch doch erst mal über die Sendungsverfolgung der D H L was rauszubekommen. Darüber kann man sich meistens auch eine Kopie der Empfängerunterschrift anzeigen lassen. Geht auch wunderbar mit Einschreiben u.ä.
Dürfte momentan die kostengünstigste Variante sein Smilie

gruss, g.lange
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.