Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ordnungsamt will bei Ruhestörung wohl nicht aktiv werden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ordnungsamt will bei Ruhestörung wohl nicht aktiv werden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerv!
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 23.06.05, 21:45    Titel: Ordnungsamt will bei Ruhestörung wohl nicht aktiv werden Antworten mit Zitat

Nachdem heute mittag der (Musik-)lärm aus einer Wohnung mal wieder unerträglich laut war, wußte ich mir nicht mehr anders zu helfen, als beim Ordnungsamt anzurufen.
Auf Nachfrage sagte ich dem zustädnigen Mitarbeiter, dass die Musik nicht zu bestimmten Zeiten auftritt und auch nicht immer gleich lange dauert.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass er dem Lärmverursacher meinen Namen nennen müsse, da sich ja sonst jeder beschweren könne. Ich erwiderte darauf, dass ich nicht möchte, dass mein Name genannt wird, da ich mit (bestimmten) Repressalien zu rechnen hätte. Der Ordnungsamtsmitarbeiter meinte dann, dass ich das wohl in Kauf nehmen müsse.

Kann doch wohl nicht wahr sein! Bin ich denn tatsächlich der Willkür anderer Leute ausgesetzt? Die Lärmbelästigung ist wirklich schlimm, meistens verlasse ich ja schon das Haus, aber immer geht es auch nicht. Dem Vermieter ist es im übrigen egal und die Polizei würde erst ab 22.00 Uhr tätig.

Wer hat einen guten Tipp? (Umzug ist zur Zeit nicht möglich)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrabbit
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.06.05, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das sie, wenn sie anonym bleiben wollen, etwas erreichen können.

Folgender Link beschreibt die Möglichkeiten eigentlich ganz gut:

http://www.noisepro.de/weiter.htm

Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.