Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.06.05, 17:52 Titel: Betrug? Bitte um Hilfe!
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
gÃbt es eine Verzeichnis mit allen Rechtsanwälten Deutschlands, wie bekomme ich heraus, ob es einen bestimmten Rechtsanwalt wirklich gibt?
Der von dem A Post bekam, ist nirgens als Rechtsanwalt auffindbar, im Gegenteil:
Adresse und Telefonnummer stimmen, aber die Vor und Zunamen wurden verdreht und Buchstaben drangehangen. Bei Anruf nur ein Anrufbeantworter mit allg. Text: z.Z. nicht erreichbar, sprechen sie...
Der angebliche Anwalt verlangt viel Geld von A in einer Mietsache und auch seine dementsprechende Kostennote. Er droht mit einem Gerichtsverfahren wenn A nicht innerhalt von 2 Wochen bezahlt.
Wenden Sie sich an die örtliche Rechtsanwaltkammer oder die Bundesrechtsanwaltskammer wenn Sie keinen Ortsbezug herstellen können. Sie können auch (oder beides) gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Einen fremden Namen gebrauchen, wäre per se Wurst, wenn aber die Berufsbezeichnung als Anwlat rechtswidrig verwendet wird....kennen gewisse Leute keine Gnade. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.