Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Laute Bauarbeiten unmittelbar vor der eigenen Wohnungstüre - auch während der Mittagszeit - was kann man tun?? Logisch, wenn es über einen längeren Zeitraum geht!
Ab wann kann in so einem Fall die Miete gemindert werden??
Wenn es zu laut wird und der VM davon in Kenntnis gesetzt wurde und um Mangelbeseitigung gebeten wurde. Wichtig ist das der Mieter den Mangel nachweisen kann und muss. Dazu bietet sich an ein Lärmprotokoll zu führen.
Inwiefern spielt es dabei eine Rolle, über wie viele Tage/Wochen sich die Arbeiten hinziehen? (Bohren, Hämmern, Schleifen...auch auf dem Dach!)
Um wieviel wäre es in einem solchen Fall zu empfehlen, zu mindern?
Die Arbeiten werden eher unregelmäßig durchgeführt: Mal ist ein Tag Ruhe, dann geht es am darauffolgenden von in der Früh non stop bis abends...
Die Lautstärke hindert mich vorallem an meinen Prüfungsvorbereitungen....ausserdem nervt es gewaltig!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.