Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.06.05, 15:51 Titel: Fall für die Hausratverischerung??
Ich wohne in einem Haus mit über 80 Parteien und einem Waschraum mit einer einzigen waschmaschine und einem Trockner für uns alle.
Heute wurde mir meine Wäsche entfernt, dabei waren vor allem neue udn auch teure Sachen dabei, die ich erst vor kurzem zum Gebursttag bekommen habe. Teilweise habe ich auch noch Quittungen.
Mei erster schritt war jetzt Zettel aufzuhängen mit der Bitte um Herausgabe, ich fürchte allerdings, dass ich meien Wäsche nicht wiedersehe.
Greift in diesem Fall nun die Hausratversicherung? Welche Pflichten ergeben sich für unsere Hausverwaltung oder den Vermieter?
Was muss ich jetzt als Erstes tun?
Vielen Dank,
Sina
Ihre Frage kann nur durch einen Blick in die Versicherungsbedingungen Ihrer Hausratversicherung beantwortet werden.
Bei manchen Versicherungen ist der von Ihnen geschilderte Fall enthalten, bei anderen nicht.
Meine hausratversicherung bei der Huk enthält die Fälle von Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus nach Einbruch.
Ich fürchte, wir sind dann nicht verichert, oder? es handelt sich doch hier um einen einfachen Diebstahl und der Raum war ja auch für alle Hausbewohner zugänglich...
Danke für die schnelle Antwort
kostet nichts, bringt aber auch (meistens) nichts...
wenn einfacher diebstahl von wäsche nicht mitversichert gilt, leistet auch die hausratversicherung nicht. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.