Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.06.05, 15:22 Titel: UnfallVerursacher Schaden ohne Versicherung begleichen
Hallo,
vor ein paar Wochen ist mir meine Nachbarin in mein Auto gefahren beim Ausparken. Sie möchte das ganze ohne die Versicherung regeln. Ich habe einen Kostenvoranschlag gemacht und er beläuft sich so auf 400 Euro. Ich möchte dass sie zahlt, bevor ich es reparieren lasse. Kann sie fordern, erst die Rechnung nach Reperatur zu bezahlen. Ich möchte es vielleicht wo anders machen lassen. Was meinen Sie, muss ich auf ihre Forderungen, wenn sie denn welche stellt eingehen? Und wenn ja, haben sie irgendwelche Ausreden, um diesen zu entgegnen?
Gruß
Veronika
Ich würde mich auf sowas auch nicht einlassen.
Die im Kostenvoranschlag enthaltene Mehrwertsteuer muss zum Beispiel nur gezahlt werden, wenn diese auch tatsächlich anfällt, also tatsächlich repariert und die Rechnung vorgelegt wird.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.