Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.06.05, 10:45 Titel: Kündigung durch Arbeitsplatzverlegung
Hallo zusammen,
ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen!?
Ich habe zum 08.05. d. J. einen Mietvertrag mit der Klausel Unterschrieben mindestens für ein Jahr in der Wohnung wohnen zu bleiben.
Nun hat mein Arbeitgeber jedoch meinen Arbeitsplatz in ein anderes Bundesland verlegt und ich muss aus dem Mietvertrag raus.
Bin ich in der Lage aus diesem Mietverhältnis rechtlich vor ablauf des Jahres herauszukommen wenn der Vermieter nicht mitspielen würde?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Evtl. besteht hier ein Anspruch auf vorzeitige Entlassung aus dem Mietvertrag gegen Nachmieterstellung. Dies sollte mit einen Anwalt für Mietrecht geprüft werden ob ein Anspruch vorhanden ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.