Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wer muss zahlen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wer muss zahlen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hogi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 10:10    Titel: Wer muss zahlen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin eben in dieses Forum gekommen und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann?!

Also: seit letztem Jahr wohne ich in ner Altbauwohnung die bis vor 6 Jahren noch elektrisch geheizt wurde. Mein Vormieter hatte jedoch die "Idee" die ganzen Nachtspeicheröfen rauszureißen und 2 Kaminöfen einzubauen, was er auch tat.
Vorgestern kam dann der Kaminkehrer und nun stellt sich die Frage, wer muss die Kosten übernehmen. Frage
Die Kaminöfen gehören uns (Abgelöst), aber wir haben ja auch keine andere Heizmöglichkeit! Ausrufezeichen

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten! Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunrabbit
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klassischer Fall für die Nebenkosten. Prüfen sie mal ihren Mietvertrag, das sollte dort drin stehen.

Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hogi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunrabbit!

Im Mietvertrag ist nix vermerkt - hab ich schon geguckt. Das kann aber daher sein, weil der Vormieter den Kamin von nem Bekannten hat kehren lassen und nix bezahlt hat. Also die Vermieterin wurde bisher gar nicht informiert über Kaminkehrkosten!
Wenn es Nebenkosten sind, heißt dass das die Kosten auf uns zurückfallen? Oder nur zum Teil?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunrabbit
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Normalfall von allen die den Kamin mitbenutzen. Sie haben ja nicht geschrieben wer alles an diesen Kamin angeschlossen ist. Sind sie sicher das im Mietvertrag gar nichts über Nebenkosten steht? Soweit ich weiss müssen nur die Nebenkosten bezahlt werden die dort erwähnt wurden. Es könnte aber auch drinstehen "gemäß separater Auflistung" oder ähnliches.

Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Hogi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind die einzigen die an den Kaminen angeschlossen sind! Der Rest heizt ja nach wie vor elektrisch.
Der Mietvertrag ist so ne Sache bei der guten Vermieterin. Über Nebenkosten steht nicht wirklich viel informatives drin. Nur dass die Wasserrechnung sepparat abgerechnet wird. Der Rest wie Antenne, Müll u.s.w. ist in der Miete mit drin! Aber über Kaminkehrkosten wird nix geschrieben!
Sunrabbit
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft folgender Beitrag weiter:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=25920

Hogi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Super - DANKE - hat mir echt weitergeholfen! Sehr glücklich
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.