| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aarson FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 30.06.05, 20:54 Titel: Priv. Krankenvers. zahlt nicht |
|
|
Hallo an Alle,
wenn eine private Krankenversicherung eine alternative, privatärztliche Leistung eines Arztes nicht zahlen will, obwohl diese Leistungen ausdrücklich versichert sind, kann man sich dann an irgendwelche Schiedsstellen oder Aufsichtsbehörden wenden? Wenn ja an welche?
Danke für die Antworten
Aarson |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuel Deimer Interessierter
|
Verfasst am: 30.06.05, 21:31 Titel: BaFIN!!! |
|
|
Halli Hallo,
wende Dich einfach an den Ombudsmann der Deutschen Versicherungswirtschaft des BaFin.
Darf man fragen, welche Versicherung das ist?
Gruß
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.05, 08:50 Titel: Re: BaFIN!!! |
|
|
| Manuel Deimer hat folgendes geschrieben:: | | Darf man fragen, welche Versicherung das ist? |
Nein (Lt. recht.de Knigge). _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aarson FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 01.07.05, 11:26 Titel: |
|
|
Man darf es, wie oben steht, nicht sagen.
Aber es ist eine privater Krankenversicherungsverein seinen Sitz in einer süddeutschen Großstadt hat. Soviel darf man schon sagen - oder?javascript:emoticon(' ')
Frage |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.05, 11:47 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was das bringt, wenn ihr die Gesellschaften wisst. Es kommt immer auf die unterschiedlichen Bearbeiter/Vermittler usw. a. Eine Versicherung kann nur so gut sein wie ihre Mitarbeiter. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
nebelhoernchen FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.05, 15:48 Titel: Re: Priv. Krankenvers. zahlt nicht |
|
|
| Aarson hat folgendes geschrieben:: | | wenn eine private Krankenversicherung eine alternative, privatärztliche Leistung eines Arztes nicht zahlen will, obwohl diese Leistungen ausdrücklich versichert sind, kann man sich dann an irgendwelche Schiedsstellen oder Aufsichtsbehörden wenden? Wenn ja an welche? |
Mit welcher Begründung hat die Versicherung die Leistung denn abgelehnt?
Gute Informationen gibt es übrigens auf den folgenden Webseiten:
http://www.pkv.de/
http://www.derprivatpatient.de/
Der Ombudsmann für private Krankenversicherungen ist erreichbar unter:
http://www.pkv-ombudsmann.de/
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Leipziger Straße 104
10117 Berlin
Telefon 0180 / 255 0 444
Telefax 030 / 20 45 89 31
Zuletzt bearbeitet von nebelhoernchen am 01.07.05, 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.05, 15:49 Titel: Re: BaFIN!!! |
|
|
| Manuel Deimer hat folgendes geschrieben:: | wende Dich einfach an den Ombudsmann der Deutschen Versicherungswirtschaft des BaFin.
Darf man fragen, welche Versicherung das ist? |
Den richtigen Ombudsmann findet man hier:
http://www.pkv-ombudsmann.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Aarson FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 01.07.05, 17:04 Titel: |
|
|
Die Rechnung wurde an hauseigenen Gutachter übergeben der meinte diese alternative Behandlung nicht notwendig gewesen sei weil es genügend "schulmedizinische" Behandlungsmethoden und Medikamente gäbe, die bei einer solchen Erkrankung eingesetzt werden könnten.
Versichert ist allerdings auch Heilpraktiker sowie freie Arztwahl
Ich verstehe nicht inwieweit der Versicherungsvertreter Enfluss auf die Leistung bzw Nichtleistung der Versicherung haben soll. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.05, 17:22 Titel: |
|
|
| Aarson hat folgendes geschrieben:: | Die Rechnung wurde an hauseigenen Gutachter übergeben der meinte diese alternative Behandlung nicht notwendig gewesen sei weil es genügend "schulmedizinische" Behandlungsmethoden und Medikamente gäbe, die bei einer solchen Erkrankung eingesetzt werden könnten.
Versichert ist allerdings auch Heilpraktiker sowie freie Arztwahl
Ich verstehe nicht inwieweit der Versicherungsvertreter Enfluss auf die Leistung bzw Nichtleistung der Versicherung haben soll. |
Die Versicherung kann sich wahrscheinlich nur aus der Affäre ziehen, wenn Sie die medizinische Notwendigkeit der Behandlung in Frage stellt.
Wenden Sie sich an den Ombudsmann. Das kostet Sie nichts und die Versicherung muss das noch einmal prüfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.05, 17:59 Titel: |
|
|
| Aarson hat folgendes geschrieben:: | | Ich verstehe nicht inwieweit der Versicherungsvertreter Enfluss auf die Leistung bzw Nichtleistung der Versicherung haben soll. |
Indem er vielleicht ordentlich auf den Tisch haut und dem Sachbearbeiter klarmacht, dass ein derartiges Vorgehen geschäfstsschädigend ist... (Bei sehr guten Kundenverbindungen durchaus Erfolg versprechend)
Naja, ich meinte das auch allgemein gehalten. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|