Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Fall: Ein ca. 72 Jähriger Mann wohnhaft in einem Haus mit 3 Wohnungen.Welche jeweils von Einzelpersonen bewohnt werden.
Die oben genannte Personist zeitweise total zerstreut.Desöfteren weiß er nicht mehr was er gemacht bzw. wie er da hin kam.Er erzählt auch wirres Zeug. Große Bedenken habe ich,daß er irgendwann einmal z.B. die Herdplatte anlässt und das ganze Haus abbrennt.Angehörige hat er keine mehr.
Das Kuriose ist, daß sein Hausarzt ihn vollkommen Zurechnungsfähig und fit einstuft.Ich wäre dankbar wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.Was kann man als "Außenstehender" in so einem Fall übernehmen?
Vielen Dank
wenn doch alles so einfach wäre: Adresse des zuständigen Amtsgerichtes raussuchen, genau den Text, den Sie hier geschrieben haben, hinsenden, und den Rest macht das Amt.
Hallo,
ich nur raten, sich hier an das zuständige Vormundschaftsgericht zu wenden - erst recht, wenn keine Verwandten da sind. Es geht hier um geld und Pflege des alten Mannes. Der Hausarzt erscheint auch etwas dubios, will wohl nur abzocken. Das hier Anzeichen von Demenz/Alzheimer (es gibt 55 Arten!) da sind, erscheint offensichtlich.
da mußt du mal googeln und nach " ICD 10 " suchen, dort sind alle Krankheiten aufgeschlüsselt, laß dich aber nicht erschlagen. Ob es 55 bei Alzheimer/ Demenz sind, kann ich nicht genau sagen.
Lieben Gruß
martina _________________ m. h-s /alles was Recht ist und jedem das seine !!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.