Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.07.05, 22:50 Titel: Frage zu einer Formulierung bei Betreuerbestellung
Hallo,
Ich wurde vom Gericht zum Betreuer meiner Frau bestellt.
Aufgabenkreis:
Zitat:
Alle Angelegenheiten der Betroffenen einschließlich Anhalten, Entgegennahme und Öffnen der Post mit Ausnahme der Vermögenssorge, einschließlich der gerichtlichen Vertretung.
Frage:
Was bedeutet hier "Anhalten"?
Zum Beschluss an sich folgende Frage:
Beim Wohnort meiner Frau gibt es bei der Anschrift einen Fehler.
Statt
ABC Weg 1a, 12345 Ort
wurde
XYZ Weg 1a, 12345 Ort geschrieben.
Meine Anschrift ist korrekt
ABC Weg 1a, 12345 Ort.
Alle anderen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, derzeitiger Aufenthalt) sind korrekt
Sie werden noch zum Verpflichtungsgespräch ins Amtsgericht geladen. Dort wird Ihnen vom Rechtspfleger alles genau erklärt. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Ihre Frau schreibt einen wüsten Schmähbrief an unseren geliebten Bundeskanzler. Sie bekommen grade noch mit, wie sie den Brief in den Kasten wirft. Diesen Brief wollen Sie anhalten und warten auf den Menschen, der den Briefkasten leert. Dem halten Sie die Urkunde unter die Nase, und das war's -vielleicht.
Evtl. liege ich auch ganz falsch, denn die Gerichte formulieren manchmal seltsam.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.