Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.07.05, 18:44 Titel: Mieter stellen sich seit über einem Jahr quer
aloo erstma,
wir versuchen nun schon seit über einem jahr unsere untermieter aus der wohnung zu "werfen"....
zuerst haben wir ihnen mitgeteilt, dass wir wergen eigenbedarf die wohnung benötigen und ihenen auch einen freist von 6 monaten gegeben. das hat sie aber wernig interessiert. dann haben wir ihnen nochmals druck gemacht und ihnen weitere 6 monate gegeben.
vor drei monaten kamen sie dann und meintn, dass sie ab 01.07.05 eine neue wohnung haben. somit dachten wir dann auch dass es ernst gemeint ist. der sohn und seine freundin (die sich darauf verlassen hat un nun quasi auf der straße sitzt, weil sie ihre wohnung gekündigt hat) wollten dann am 01.07.05 einziehen. dann kam von den untermietern aber ein handschrigftlicher brief, indem steht dass es nicht klappt, da der neue vermieter kurzfristig die wohnung nicht vermiten will...
das is doch echt ne schweinerei von denen- oder?!?
was kann ich bzw. meine eltern, die das ganze zuviel mitnimmt, dagegen tuen? könnt ihr mir ein paar tips geben?
unser anwalt meint zwar, dass wir in 8 tagen einfach anfangen sollen die wohnung auszuräumen, aber das geht doch nicht!
danke euch
werner
Das wollte ich vorhin auch schon fragen - war mir aber nicht sicher, wie das UNTERmietverhältnis genau aussieht. Bei einem echten Mietverhältnis wäre das strafbar. _________________ Herzliche Grüße
FOC
Alle gemachten Angaben ohne Gewähr u.ä..
Ratschläge sind allgemeiner Art (auch wenn sie sich mal anders anhören sollten) und nicht als Rechtsberatung misszuverstehen.
haben von denen ja leider auch keine schriftliche, sondern nur eine mündliche kündigung. aber im schreiben gibt er ja zu, dass er gekündigt hat.
falls die keine miete mehr zahelen (was sie bis jetzt auch an keinem von uns festgelegten datum getan haben, sondern immer dann, wenn sie es ollten) sieht das alles doch wieder ganz anders aus oder?
danke werner
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.