Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.07.05, 17:13 Titel: Master of Law LL.M.
Wenn ein Rechtsanwalt den Zusatz "Master of Law LL.M. Rechtsinformatik" hat. Was bedeutet das? Hat er eine schlechtere Bildung in Recht oder sogar besser? Er hat soweit ich das mit bekommen habe in diesem Fall nur an einer Fachhochschule studiert. Das ist doch eher schlechter als an der Uni, oder?
Verfasst am: 06.07.05, 17:19 Titel: Re: Master of Law LL.M.
marc10 hat folgendes geschrieben::
Wenn ein Rechtsanwalt den Zusatz "Master of Law LL.M. Rechtsinformatik" hat. Was bedeutet das? Hat er eine schlechtere Bildung in Recht oder sogar besser? Er hat soweit ich das mit bekommen habe in diesem Fall nur an einer Fachhochschule studiert. Das ist doch eher schlechter als an der Uni, oder?
Die Zulassung als Rechtsanwalt in Deutschland setzt immer noch zwei Staatsexamen voraus. Ohne Hochschulabschluß einer Universität geht es deshalb nicht. Der "LL.M." ist eine zusätzliche Qualifikation des Rechtsanwaltes.
Das hast somit, das er eher eine Art Weiterbildung hat welche über das Studium hinaus geht?
Ja. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.