Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.09.04, 19:56 Titel: Welche Rechte hat deutscher Vater?
(Eine Asylbewerberin (mit Duldung) ist von einem Deutschen schwanger. Ihr droht Abschiebung, er will sie und das Kind hier behalten und ist bereit für beide finanziell aufzukommen. Welche Rechte hat er auf das Kind, kann er die Abschiebung verhindern?)
Hallo zusammen,
leider kann ich im alten Forum nicht mehr antworten, also antworte ich hier.
Heiraten können die beide leider nicht, weil die Frau nur Duldung und kein Pass hat (so Standesbeamte). Hoffentlich klappt es, mit Eilrechtsschutz die Abschiebung zu verhindern.
Vielen Dank für schnelle Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Tina
Verfasst am: 16.09.04, 19:13 Titel: Re: Welche Rechte hat deutscher Vater?
Heiraten wäre eine Lösung und ist ohne weiteres möglich! Zum Heiraten benötigt man keinen Paß, sondern lediglich einen amtlichen Identitätsnachweis. Und der ist vorhanden (Duldung).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.