Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - hilfe mahnbescheid
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

hilfe mahnbescheid

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freeke
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 10:34    Titel: hilfe mahnbescheid Antworten mit Zitat

eine freundin von mir hat sich mal vor 4 jahren von jemanden geld geliehen! nun bekommt sie einen mahnbescheid vom ihm! das was ich komische finde ist das es nichts schriftliches gibt! nun ist meine frage was kann sie dagegen tun und was fuer eine rechtsgrundlage muss der typ haben um so einen bescheid wirken zu lassen! oder ist sie fein raus weil es 1 verjährt ist oder 2 er keine beweise hat!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 10:40    Titel: Re: hilfe mahnbescheid Antworten mit Zitat

freeke hat folgendes geschrieben::
eine freundin von mir hat sich mal vor 4 jahren von jemanden geld geliehen! nun bekommt sie einen mahnbescheid vom ihm! das was ich komische finde ist das es nichts schriftliches gibt! nun ist meine frage was kann sie dagegen tun und was fuer eine rechtsgrundlage muss der typ haben um so einen bescheid wirken zu lassen! oder ist sie fein raus weil es 1 verjährt ist oder 2 er keine beweise hat!

Mal eine ganz dumme Gegenfrage: Wenn sie sich Geld geliehen hat, warum zahlt sie es dann nicht zurück?

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
OS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 10:48    Titel: Re: hilfe mahnbescheid Antworten mit Zitat

eine freundin von mir hat sich mal vor 4 jahren von jemanden geld geliehen! nun bekommt sie einen mahnbescheid vom ihm!

schön, hat ja ziemlich lange gedauert.

das was ich komische finde ist das es nichts schriftliches gibt!

was ist daran komisch? Ich kann da nicht drüber lachen.

nun ist meine frage was kann sie dagegen tun

Den Bescheid durchlesen, zur Not auch auf der Rückseite und das machen was da steht: Widerspruch einlegen.

und was fuer eine rechtsgrundlage muss der typ haben um so einen bescheid wirken zu lassen!

welche Rechtsgrundlage? Wie wärs mit nem Darlehensvertrag? Das war doch damals so vereinbart, oder?

oder ist sie fein raus weil es 1 verjährt ist oder 2 er keine beweise hat!

möglich, die Einrede der Verjährung müsste sie aber erheben, im Übrigen wäre der Antragsteller Beweispflichtig.
manfred123
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Saubere Einstellung Geld leihen und nach Wegen zu suchen dieses nicht zurückzuzahlen zu müssen!
freeke
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich sage es mal so! zuerst das geld schenken und dann so kommen finde ich komisch! hätte mich bisschen besser ausdrücken sollen doch war vorhin auf arbeit und hatte nicht soviel zeit zum schreiben!

ich sage mal so entweder man sagt behalt es(mündlich) oder man sagt von vorne rein das man es zurückhaben will? aber so finde ich es kacke nach 4 jahren ankommen gleich mit einem mahnbescheid deswegen die ganze problematik!
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich sage es mal so! zuerst das geld schenken und dann so kommen finde ich komisch! hätte mich bisschen besser ausdrücken sollen doch war vorhin auf arbeit und hatte nicht soviel zeit zum schreiben!

Naja, so viel besser ist Ihre Ausdrucksweise auch nach der Arbeit nicht geworden... Sie sollten sich etwas mehr Mühe geben und auch ab und zu mal Satzzeichen setzen, dann versteht man Sie besser. Zum Inhalt sage ich besser nix mehr.

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.