Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich will ein Häuschen vermieten, die Mieterin ist echt nett.
Jetzt das Problem : Sie hat drei Pferde. Raum wäre vorhanden.Stall und eine Scheune.
Aber : was nimmt man so als Vermieter für den Mietraum von 3 Pferden ?
Muss man da nochwas beachten ? (Wasser/Strom) ?
Gibt es da Orientierungspunkte ?
Dankschönschonmal, det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1059 Wohnort: Würzburg bei Altertheim
Verfasst am: 08.07.05, 11:01 Titel:
Naja, ich hab mir halt gedacht, das würde eine variable Miete werden,die Räumlichkeiten für die Tiere getrennt vom Wohnhaus vermietet.
Dann pro Pferd z.B. 50€/Monat. Wenn es dann z.B. 100Pferde sind, brauch ich nicht mehr zu arbeiten
Und wenns bei dreien bleibt ists immernoch ein nettes Taschengeld.
Gruss det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt
Wieso nicht einfach beide Sachen getrennt vermieten. Einmal einen Wohnraummietvertrag und einmal einen über den Stall. Dann sind beide wenigstens getrennt kündbar auch seitens des Mieters.
Rufen Sie doch ein paar Pferdehöfe in Ihrer Nähe an, sagen dass Sie ein Pferd unterstellen möchten, dann erfahren Sie was so etwas kostet, und was in dem Preis inbegriffen ist.
Ansonsten schliesse ich mich Strider an.
Mit einer Unterstellmöglichkeit für 100 Pferde haben Sie eine riesige Immobilie, die dementsprechend bewirtschaftet werden muss.
Vielleicht sollten Sie unverbindlich jemand zu rate ziehen, der sich damit auskennt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.