Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.07.05, 14:02 Titel: ständiges Polizeiaufgebot auf Grundstück
Hallo....
Ich hab da auch mal eine Frage. Genaue Gründe sind nicht bekannt, aber seitdem eine neue Nachbarin hier im Haus eingezogen ist haben wir ständig mehrmals am Tag Polizeipräsenz auf dem Grundstück. Würde sich dadurch ein Grund zur Kündigung evtl. fristlos für uns oder auch andere Nachbarn ergeben? Wir fühlen uns alle nicht besonders wohl damit, dass bis zu 5x am Tag ein Polizeiwagen über das Grundstück fährt.
Lassen Sie mich raten, das wollen Sie als vorgeschobenen Grund für eine fristlose Kündigung benutzen, weil Sie andere Gründe haben, auszuziehen? _________________ An die vielen Fragesteller, die sich über Antworten von "questionable content" aufregen: qc schreibt nicht nur sehr viele, sondern auch durchgehend sehr gute Beiträge.
Nein, es geht uns sowie den restlichen Mietparteien nicht darum einen vorgeschobenen Grund zu einer fristlosen Kündigung zu suchen. Uns alle interessiert lediglich, ob sich auf Grund des ständigen Polizeiaufgebotes, was nunmal unangenehm ist wenn man draußen sitzt und die ständig am Gartenstuhl vorbei fahren, für die restlichen Mieter eine Handlungsmöglichkeit ergibt. Wir können ja schlecht sagen "nun fahrt mal wieder wir wollen Euch hier nicht". Zumal die ja auf ein Privatgrundstück rauffahren soweit wie geht und dann wieder wegfahren.
Ich würde erstmal bei der Polizei nachfragen, warum das nötig ist und die Polizei auffordern, das zu unterlassen. Ggf. soll das der Vermieter erledigen. Grundlos dürfen die ja wohl nicht mehrmals täglich auf einem Privatgrundstück rumfahren... (oder?) _________________ An die vielen Fragesteller, die sich über Antworten von "questionable content" aufregen: qc schreibt nicht nur sehr viele, sondern auch durchgehend sehr gute Beiträge.
Verfasst am: 09.07.05, 19:26 Titel:
Würde die Polizei gebraucht werden und es kämen keine wäre das Geschrei groß. Aus der Frage kann man nicht auf die Wohngegend schliessen. Wohnen dort Spitzbuben under braucht ein Mensch Polizeischutz. Bei uns wohn ein Verfassungsrichter, da ist die Polizei 24 Stunden vor Ort. Aber kein Mensch will deswegen ausziehen.
Würde die Polizei gebraucht werden und es kämen keine wäre das Geschrei groß. Aus der Frage kann man nicht auf die Wohngegend schliessen. Wohnen dort Spitzbuben under braucht ein Mensch Polizeischutz. Bei uns wohn ein Verfassungsrichter, da ist die Polizei 24 Stunden vor Ort. Aber kein Mensch will deswegen ausziehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.